1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dauernde Meldung: Ein App-Standardwert wurde zurückgesetzt

Discussion in 'Windows 10' started by Henry85, Sep 5, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry85

    Henry85 Kbyte

    Hallo zusammen,

    ich erhalte immer wieder folgende Meldung: "Ein App-Standardwert wurde zurückgesetzt". Geändert habe ich nichts, das System ändert aber bspw. den Standardbrowser.

    Hab auch durch google keine Lösung gefunden. Eine Zeit lang kam es, ging weg und jetzt kommt es wieder.

    Bedanke mich für Lösungsvorschläge.

    System: Windows 10 Pro 64bit mit aktuellen Updates
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Damit werden etliche Windows 10 Nutzer geärgert inklusive meiner Wenigkeit. Oft nach einem Windows Update, was sich dann als Bug herausstellt.
     
  3. Henry85

    Henry85 Kbyte

    Stimmt, ist auch in den google-Treffern zu lesen. Dachte aber nur, dass es bestimmte Updates sind, weil die Beiträge oft Monate alt sind. Gestern gab es Office-Updates. Hmm, also keine Möglichkeit zur Lösung des Problems? Ist halt nervig, wenn man Musik hören will und ein anderer Player startet (kann das natürlich wieder einstellen).
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann es auch positiv sehen. Wenn Windows 10 nicht mehr weiter weiß, setzt es eine Standard App zurück.
    Windows 98 wäre da noch komplett abgestürzt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page