1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dauernde Unterbrechung der Internet Lan Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Masuccio, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Masuccio

Masuccio ROM

Hallo Leute,

ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Ich gehe per DSL Router über Lan Verbindung ins INternet und fliege in unregelmäßigen Abständen aus dem Netz und komme wenn ich Glück habe nach ner Minute wieder auf unbestimmte Zeit rein.

Ich habe schon alles probiert, was mein Wissen zugelassen hat. Firewall aus, Virenscanner deaktiviert, formatiert, Lan Verbindung versucht zu reparieren, X- Viren und Malewarprogramme über das System laufen lassen.

Ich komme einfach nicht auf das Problem.

Mein Internetkabel hat auch keinen Kabelbruch oder so.

Mein techniches Wissen ist auch begrenzt.

In unserem Haus sind auch noch zwei andere PCs, die über den Router ins Netz gehen, und die haben das Problem auch nicht.

Bitte helft mir mit irgendwelchen Tips die es noch geben könnte danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Aus deiner Beschreibung deiner Anlage kann ich leider gar nichts entnehmen. Da solltest du mal richtig nachbessern:

- Router (Typ, Provider, wie konfiguriert)
    - Computer (Betriebssystem mit Softwarestand, Einwahlsoftware, Firewall, Virenscanner)
    - Netzwerk (wie aufgebaut)

Dann solltest du mal herausfinden, ob die Verbindung zum Router abbricht, oder ob es ein Problem zwischen Router und Provider ist.

3. Masuccio

Masuccio ROM

Also einige deiner angesprochenen Aspekte kann ich einfach nicht beschreiben da ich einfach keine Ahnung habe.

Mein Betriebssystem ist Windows XP.

Eine Einwahlsoftware benutze ich auch nicht.
    Denke ich mache das wie die meisten anderen auch und gehe über den internet explorer, da ich ja direkte Internetkonegtivität habe.
    Eine Einwahlsoftware ist hier nicht mehr nötig.

Firewall benutze ich Zonealarm und Virenprogramm Antivir.
    Aber daran wird es nicht liegen. Habe ja diese Programme alle mal deaktiviert und hatte das Selbe Problem. Zonealarm habe ich erst seit kurzem.

Meinen Provider habe ich auch schon kontaktiert, die Leitung wurde auch gecheckt, und da die anderen PCs ja problemlos arbeiten wird die unterbrechnung nicht zwischen Router und Provider bestehen.

Wie das Netzwerkt aufgebaut ist? Wie gesagt bin leider kein Experte. Wir benutzen einen Splitter an dem insgesamt 3 Pcs angeschlossen sind.

Ist ein Hardwaredeffekt möglich? Irgdenein Netzwerkkartendeffekt ?

Ich würde gerne genauere Angaben machen, sorry

Es hängt auch nicht damit zusammen, dass eventuell mehrere Pc gleichzeitig online sind.
    Das Problem taucht in allen Fällen auf

Gruß

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kein Home oder professional? Kein SP2?

o.k.

ZoneAlarm ist aber für mich das größte Problem, denn bei nicht richiger Konfiguration kann eine Firewall alle möglichen Probleme im Netzwerk verursachen.
    Im Normalfall sollte die Firewall von XP-SP2 vollkommen ausreichen, zumal der Router ja auch eine Firewall integriert hat.

Aber gerade das ist für eine Fehleranalyse wichtig. Am besten postest du mal von allen im Netzwerk angeschlossenen Computern die Ausgabe von "ipconfig /all".

Möglich ist alles.

Ausschließen kann man das nicht, allerdings habe ich das noch nie erlebt, entweder geht oder eben gar nicht.
    Wenn es sich um einen Hardwarefehler handeln sollte ist er wohl eher bei den Kabeln oder beim Router zu suchen.

Dafür gibt es ja den Router, der das regelt.

5. Masuccio

Masuccio ROM

Also Zonealarm ist auf jeden fall nicht der Grund dafür.
    Zone alarm habe ich erst seid ner Woche und die Probleme bereits seit ca. drei monaten.

Ich hatte vorher auch nur die xp Firewall eben weil im router ja auch eine integriert ist. Habe dann aber wieder woanders gelesen, dass es wohl doch sicherer ist noch nebenbei eine zu haben.

Ich habe die xp Home Edition und SP2.

ipconfig kann ich erst später senden.

Aber ist das denn so gut wenn ich die hier veröffentliche

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was steht denn da geheimnisvolles drinn?
    Den Computernamen kannst du ja ersetzen.

7. Masuccio

Masuccio ROM

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht was da drin steht was für andere interessant sein könnte oder nicht.

Und wenn man keine ahnung hat ist man wohl eher vorsichtig. sorry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page