1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dauerschleife des USB-Geräuschs beim anschließen eines Interfaces

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by raupenimmersatt123, Dec 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
    Habe ein Lenovo G70-70 43,9 cm (17,3 Zoll HD+ TN) Notebook (Intel Pentium 3558U, 1,7GHz, 4 GB RAM, 500 GB HDD, Intel HD 4400) mit Windows 8 (oder 8.1).
    Habe mir ein Focusrite Scarlett 2i2 Audio-Interface gekauft, vorm anschließend den Treiber installiert und angeschlossen.
    Habe ich es bei egal welchem USB-Port eingesteckt ertönt das USB-Anschlussgeräusch in Dauerschleife ohne Pause. Es wird auch nicht erkannt und ich kann auch nicht darauf zugreifen.
    Hab es an 2 anderen Laptops von Freunden bereits benutzt, da ging es einwandfrei. Auch mit meinem USB-Port hatte ich noch nie Probleme.
    Hat jemand Rat?
    Liebe Grüße
    Alex
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Verkauf das Teil.
    Die Billiglenovos sind absolut nicht zu empfehlen.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Warum in dieser Reihenfolge? Stand das explizit so in der Anleitung?
    Normalerweise schließt man USB-Geräte einfach an, der Treiber wird automatisch installiert und man kann es nutzen.

    Evtl. braucht das Teil zu viel Strom bzw. das Lenovo gibt zu wenig Strom ab. Dann wird es nur ganz kurz erkannt, die Versorgung bricht zusammen, es ist wieder weg, wird erneut kurz erkannt usw.
    Das könnte man mit einem USB-Hub testen, der eine eigene Stromversorgung hat. Das Interface selbst hat ja keine eigene Stromversorgung per Netzteil, oder?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page