1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DaWanda-Shop in Blog integrieren

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by rendezvous, Aug 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rendezvous

    rendezvous Byte

    Hallo zusammen! Ich möchte gern mein DaWanda-Shop in Blog integrieren, laut DaWanda-Anleitung

    ( "Gehe in die Bearbeitungsansicht Deines Wordpress-Blogs
    Wähle nun „Pages“
    Erstelle eine neue Seite und nenne sie bspw. „Mein DaWanda-Shop“
    Wähle für die Bearbeitung „Html“ und füge einfach den Code, den Du Dir zuvor unter MeinDaWanda - DaWanda WebShop kopiert hast, ein
    „Veröffentliche“ die Seite
    Fertig -- Schon geschafft! Du hast nun Deinen DaWanda-Shop erfolgreich als neue Seite in Deinen Blog integriert.")

    Habe ich die Seite für den Shop erstellt,weiß aber nicht, wohin ich die Code einfügen soll. Wo finde ich " Html" für die Bearbeitung? Hab schon beim Hosting gefragt, die möchten aber mir nicht helfen,weil das für Ihre Aufgaben nicht gehört.Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Vielen Dank und L.G.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du kannst das Editorfenster in Wordpress zwischen HTML-Ansicht und Autoren-Ansicht umschalten. Dazu gibt es den Button mit der Beschriftung
    HTML:
    . Nach dem Umschalten einfach den Code in das Fenster einfügen und die Seite ganz normal speichern.
     
  3. rendezvous

    rendezvous Byte

    Vielen Dank für Deine Hilfe, noch eine Frage, es klingt vielleicht blöd, wo finde ich dieses Editorfenster in Wordpress?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Damit ist das Ding gemeint, wo du deine Texte eintippst, die in deinem Blog erscheinen.
     
  5. rendezvous

    rendezvous Byte

    Vielen Dank für Deine Hilfe,hab geschafft.
    L.G. rendezvous
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page