1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dazzle DVD Recorder an neue XBox 360 anschließen

Discussion in 'Spielekonsolen' started by derdirk25, Jun 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derdirk25

    derdirk25 Byte

    Hallo,
    ich habe mir heute einen Dazzle DVD Recorder geholt, damit ich Lets Plays von der XBox 360 aufnehmen kann.
    Alles ist komplett angeschlossen und richtig installiert. Jedoch wird Kein Eingangssignal angezeigt. Ich habe aber einen Ton. Ich habe das Dazzle dann an die Wii angeschlossen und hier funktioniert alles.
    Ich habe die komplett neue XBox 360. Wie muss ich die anschließen? Die neue XBox sieht aus wie die XBox one und hat nur HDMI anschluß und einen Steckplatz für AV Anschluß. Steht zumindest hinten drauf. Mit dabei war auch ein Kabel was man dort reinstecken kann. Das andere Ende des Kabels sind Cinch Anschlüße Gelb Rot Weiß. Diese habe ich in den Dazzle gesteckt, jedoch kein Singnel. Oder muss ich an den Einstellungen irgentwas ändern?
     
    Last edited: Jun 13, 2014
  2. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Die Video-Ausgabe müsste in den Einstellungen auf Analog/Composite oder ähnliches gestellt werden.
    Außerdem werden HDMI und Composite vermutlich nicht gleichzeitig funktionieren, d.h. der Bildschirm müsste dann auch irgendwie an Composite angeschlossen werden.
     
  3. derdirk25

    derdirk25 Byte

    Ich finde nichts wo ich die Video Ausgabe ändern kann. Das mit HDMI habe ich jetzt auch gemerkt. Das Kabel habe ich jetzt rausgenommen. Der Ton ist aber auch nicht immer da. Wenn ich die Wii anschließe und ein Bild habe, nehme ich die Kabel wieder raus und stecke die für XBox ein. Dann habe ich ein Ton. Wenn ich das Import Fenster schließe und wieder öffne ist der Ton auch wieder weg
     
  4. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Bild und Ton müssen in den Einstellungen der XBox verändert werden und zwar auf die jeweils analogen Varianten.
    Dann sollte das Ganze funktionieren.
     
  5. derdirk25

    derdirk25 Byte

    wie denn? sorry wenn ich so doof frage, aber analoges kann ich da nichts auswählen
     
  6. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Du bist gerade in den Systemeinstellungen unter "Display"? Was wird da angezeigt, wenn du HDMI und Composite gleichzeitig anschließt?
     
  7. derdirk25

    derdirk25 Byte

    Also ich glaub ich kann nur HDMI anschließen. Da steht dann:
    HDTV Einstellungen ( 480p, 720p, 1080i....)
    Bildschirmformat
    HDMI Farbraum (Auto, Quelle, RGB, YCbCr709...

    Nur Composite kann ich garnicht anschließen merke ich gerade. Da steht dann "Kein Signal"
     
  8. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

  9. derdirk25

    derdirk25 Byte

    keins von dem außer das HDMI Kabel. Und das was ich an dem Dazzle angeschloßen habe und jetzt auch am TV aber auch dort nicht funktioniert ist das hier:
     

    Attached Files:

  10. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Achso dann kann das nichts werden, ich kenne keinen Fernseher, der sein Bildsignal ausgibt. Ton geht, aber Bild geht nicht.

    Edit: Habe ich das jetzt richtig gedeutet, oder ist die XBox in irgendeiner Form mit dem Recorder verbunden?
     
  11. derdirk25

    derdirk25 Byte

    ja die XBox ist direkt mit dem Dazzle verbunden, sonst mit nichts, weil ich ja keine weiteren anschlüße an der Box habe außer HDMI
     
  12. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Gut dann liegt es vermutlich daran, dass das Bildsignal der XBox via HDCP verschlüsselt ist. Das darf nicht über eine analoge Leitung geschickt werden, da dies nicht legal wäre. Also müsste der Dazzle ebenfalls per HDMI mit dem Bildschirm verbunden werden, dann hast du auch Bild.
     
  13. derdirk25

    derdirk25 Byte

    in irgent einem Video habe ich mal gesehen das nur die PS3 verschlüsselt ist und bei der XBox wurde das Capture so gehen.
    Also brauch ich jetzt einen HDMI Anschluß am PC und ein USB HDMI Adapter oder wie?
     
  14. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Die Ein- und Ausgabe an der Dazzle muss per HDMI erfolgen.
     
  15. derdirk25

    derdirk25 Byte

    das heißt? Der Dazzle hat ja keine HDMI Anschlüsse

    So, kann zu, jetzt hab ich es hinbekommen :-)
     
    Last edited: Jun 14, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page