1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.DBX reparieren????

Discussion in 'Mail-Programme' started by steviedrummer, Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hy leute,

    habe scheinbar kaputte dbx dateien von outlook, obwohl sie groß sind, dürfte sie kaputt sein, meine frage, kann ich sie irgendwie noch reparieren???

    danke!
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Du vermutest absolut richtig.
    Es gibt dafür Reparatur-Tools, die aber leider unzufriedenstellend arbeiten.
    Gib mal bei Google ungefähr das ein: outlook Express repair dbx database.
    Oder versuche es mit den üblichen Tools DBXtract und OE-message-extractor.
    DBXtract - PCtipp-Downloads (recovered mode verwenden!)
    Outlook Express Message Extractor 1.7 -- www.gaijin.at

    Frieren die Tools ein, sind weitere Versuche zwecklos.

    Übrigens ist mir so etwas in letzter Zeit auch passiert, obwohl ich OE ziemlich gut kenne. Es hat aber keinen Schaden angerichtet, weil ich täglich eine Sicherung aller DBX-Dateien automatisch machen lasse.
     
  3. er fangt an schreibt pass 17/18 file segment 1/72, aber hängt sich dann mehr oder weniger auf... ;(( keine chance mehr?

    das ich von outlook in zukunft backup mache, ist mir jetzt auch klar... aber ich hätte die alten gebraucht, da waren wichtige sachen dabei.... ;(((
     
  4. zlatan24

    zlatan24 ROM

    Für die Arbeit mit Post gibt es - dbx repair Extrakt alle Nachrichten, die von der Dbx-Reparatur-Datei wieder erlangt werden, alle herausgezogenen Nachrichten zur Festplatte als Nachrichtendateien im Eml-Format vor einem Reparatur-Meinungsschnellzug sparen sollten, unterstützen Dateien des .Dbx-Formats für Meinungsschnellzug-Versionen 5, 5.5 und 6.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page