1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DC-Modus auch mit 2 unterschiedlichen RAM-Bausteinen ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ~Trax~, Aug 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ~Trax~

~Trax~ Byte

Hey Leute..
    Frage:
    Dualchannel Modus auch mit 1x 667 MHz ( 1Gbyte) und 1x 533 MHz (1Gbyte) Möglich ? :grübel: (auf einem Mainboard das nur 533 MHz unterstützt)

~der 667MHz speicherriegel ist durch das Mainboard automatisch runtergeschraubt auf die Max. Leistung von 533 Mhz~

MfG. ~TRAX~

:bitte: schnell antworten ;)

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

kommt auf den Chipsatz auf dem Board drauf an, ob die unterschiedlich getakteten Riegel im DC laufen.

dann läuft's

kannst im Bios nachschauen ob DC od SC
    od mit einem Tool CPU-Z , http://www.cpu-z.de/ , (kostenlos)
    überprüfen ob DC od SC (Single Channel)

Last edited: Aug 17, 2008
  3. ~Trax~

~Trax~ Byte

zur Info.:
    mainboard hat bereits den RAM 1 (667Mhz normal auf 533 MHz runtergetaktet und nun frag ich mich ob mein RAM 2 (533 normal ) auch mit RAM 1 im DC Modus betrieben werden Kann (jeweils beide mit 1Gbyte)

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

habe mein Posting geändert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page