1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

....DDR CORSAIR RAM....

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by suckupper, Jun 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. suckupper

suckupper Byte

Ich wollt mir neuen RAM bestellen und sah, dass da DDR266 RAM und DDR266 CORSAIR RAM zu haben ist. Hab gehsehn, dass der Corsair RAM unwarscheinlich viel teurer ist aber:
    Was ist denn der unterschied zwischen DDR266 RAM und DDR266 CORSAIR RAM?

2. MHD

MHD Byte

Hallo!

Zu dem Corsair - RAM gibts einige Tests (such mal in Google) die sehr deutlich machen wo die Unterschiede liegen. Dieser RAM ist z.ZT. der beste RAM den man kaufen kann. Dies betrifft seine Stabilität, Leistung und Übertaktbarkeit. Ein Riegel PC 2100 von Corsair kannst Du in einem System mit VIA KT 333 Chipsatz als PC 2700 laufen lassen. Auch optisch unterscheidet sich dieser RAM von anderen, da er meist mit einem Kühlmantel (soll die RAM - Temp. herabsetzen) geliefert wird.

Wenn Du also das Beste zum übertakten willst, dann Corsair.
    Wenn das nicht Dein Ziel ist, dann nimm Infinion (der ist auch sehr gut, aber viel günstiger)

Gruß MHD

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Corsair-RAM ist sogenanntes "Uebertakter-RAM" - d.h. wenn jemand sein System übertakten will.

Meine Meinung: viel zu teuer für die Leistung. Wenn Du übertakten willst, dann greife zu CL2-RAM von MCI/MDT (http://www.mdt.de). Die sind wesentlich günstiger und noch besser zu übertakten als Corsair. Die Riegel sind zwar nur PC266 deklariert, laufen aber viel schneller als angegeben. Einziges Manko: es gibt noch keine 512 MB Riegel mit CL2.

Gruss,

Karl

P.S.: falls Du nicht übertakten möchtest, dann ist Infineon zu empfehlen (funcomputer.de, mindfactory.de)
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 08.06.2002 | 17:37 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page