1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DDR SDRAM 2100 aufrüsten?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Big Boss77, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Big Boss77

Big Boss77 Guest

Hallo

Ich habe einen PC (kein Notebook), indem ein 256MB DDR SDRAM PC2100 eingebaut ist. Da aber auf dem PC Grafikkarte und Soundkarte on board sind, möchte ich ihn auf 512MB oder 1024MB aufrüsten.
    Nun möchte ich aber wissen, mit welchen Arbeitsspeichern ich ihn aufrüsten kann? Reicht dabei ein ganz normaler Arbeitsspeicher mit z.B.:
    1024 MB DDR SDRAM PC2100, sodass dieser soforrt nach Einbau funktioniert? Könnt ihr mir Angebote auf Seiten nennen, wo ein solcher RAM angeboten wird?

Hier noch ein paar Informationen zu meinem PC:

Windows XP Home Edition SP2
    Intel Celeron 2,2GHz

Motherboard Eigenschaften:

Motherboard Name MSI MS-6719 (Medion OEM)

Front Side Bus Eigenschaften:

Bustyp: Intel NetBurst
    Busbreite: 64 Bit
    Tatsächlicher Takt: 100 MHz (QDR)
    Effektiver Takt: 400 MHz
    Bandbreite: 3200 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:

Bustyp: SiS MuTIOL
    Busbreite: 16 Bit

Motherboardhersteller:

Firmenname: Micro-Star International

Informationen über meinen jetzigen eingebauten Arbeitsspeicher:

Arbeitsspeicher Eigenschaften:

Modulname: Siemens SDU03264C3B21MT-75
    Modulgröße: 256 MB (1 rank, 4 banks)
    Speicherart: DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit: PC2100 (133 MHz)
    Modulbreite: 64 bit
    Modulspannung: SSTL 2.5
    Fehlerkorrekturmethode: Keine
    Auffrischungsrate: Normal (15.625 us), Self-Refresh

Speicher Timings:

@ 133 MHz 2.5-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 100 MHz 2.0-2-2-5 (CL-RCD-RP-RAS)

Speichermodulhersteller:

Firmenname: Siemens AG

Muss ich bei einem Kauf von einem Arbeitsspeicher mit DDR SDRAM PC2100 auf irgendetwas achten und was muss ich beim Einbau beachten?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Hi

Gem. diesem Link , http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/5107_5108_26129/category/msi-ms-6719.html ,
    unterstützt Dein Mainboard 2GB RAM und bis PC2700
    schaue mal im Handbuch nach, ob Dein Mainboard Dual Channel unterstützt, wenn Dein Mainboard dies nicht unterstützt würde ich PC2700 kaufen für den Bandbreite auf 2,7Gb/s zu erhöhen, weil Dein Chipsatz eine Bandbreite von 3,2GB/s (3200MB/s) hat. Im Dual Channel wären die PC2100 locker ausreichend, die gehen auf 4,2GB/s.

Für den Einbau siehe
    , http://www.chip.de/artikel/Arbeitsspeicher-billig-wie-nie-So-ruesten-Sie-richtig-auf-6_26491619.html ,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page