1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DDR SDRAM Speicherstelle der negativen Flankendaten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dschingiskorn, Jul 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin,

DDR Speicher speichert ja Daten sowohl mit der Negativen als auch mit der positiven Flanke.

Gehen wir davon aus, dass ich einen 16 Bit breiten Speicher habe ich dem Controller aber ja 32 Bit Breite übergeben kann.

Die ersten 16 Bit werden in der angegebenen Speicherstelle abgelegt. Unter welcher Speichstelle werden die nächsten 16 Bit der positiven Flanke abgelegt und die darauf folgenden 32 Bit der negativen Flanke. Bei der ANsteuerung wird ja nur eine Adresse für die 4 x 16 Bit angegeben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page