1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DDR2 in DDR Steckplatz?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nightdrifter, Jul 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Mahlzeit.

Hab schon die Suche bemüht jedoch nichts gefunden.

Ich bin am überlegen mir einen neuen Arbeitsspeicher zu kaufen, denn mein Alter kotzt mich an (Kingston HyperX DDR400 PC-3200 CL2 mit 1GB).
    Hab jetzt bald schon ca. 19 Stunden einen Memory Check am laufen und findet keinen Fehler, schon ca. 50 pass und findet nichts.
    Jedoch wenn Windows rennt und ich will mir via Winamp was anschauen, kommt zuerst der explorer.exe und meint er habe zu wenig speicher zur Verfügung und prompt darauf meldet sich auch winamp.exe und meint das gleiche. So geschen auch beim Windows MediaPlayer. Nun hab ich gehört, dass Kingston nicht so toll ist und Corsair nicht nur preislich besser.

Jetzt wollt ich mal wissen, ob ich in mein MB (Asus A8V-E Deluxe [4x 184-pin DIMM DDR400, DDR333, DDR266 ECC/un-ECC un-buffered DDR SDRAM memory]) auch einen Corsair-AS mit DDR2 reingeben kann, optisch hab ich keinen unterschied zu DDR feststellen können aber ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :)

Ich wünsch noch nen schönen Sonntag und hoffe auf baldige Antworten.

Mfg aus Österreich

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Selbst wenn er passen würde, was er nicht tut, ändert das nicht das Problem.

3. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Danke für die rasche Antwort.

Und wieso würde es das Problem nicht ändern? Ich nehm mal an das es am AS liegt, da die Fehlermeldung deswegen kommt.
    Fehler kommt aber nur bei bestimmten Videos.
    Games kann ich eigenltich ohne großen Probs spielen.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Meldung "meint er habe zu wenig speicher zur Verfügung" bedeutet ja nicht, dass der Arbeitsspeicher fehlerhaft ist. Das deutet wohl eher darauf, dass mit der Auslagerungsdatei was nicht hinhaut.

5. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Und wie könnte man dieses Problem beheben?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da müsste man die jetzigen Einstellungen kennen, ggf. die Fehlermeldungen analysieren, usw. Auch sollte man mal den Speicherbedarf der laufenden Dienste und Programme prüfen.
    Auch ein Virenproblem kann zu solchen Problemen führen.

7. Smie2803

Smie2803 Byte

Wahrscheinlich fehlt deinem rechner virtueller Speicher so wie sich das hier anhört.

8. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Kenn mich nicht ganz aus, bitte für Idioten. :D

9. Smie2803

Smie2803 Byte

Also geh in die Systemsteuerung, Leistung und Wartung, System, Erweitert, dann bei Systemleistung Einstellung anklicken, nochmal auf Erweitert und ganz unten siehst du dann Virtueller Speicher. Dort kann du nun auf ändern gehen, und deinem Rechner mehr zuweisen.

Smie

10. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

OK, hab jetzt ein Virenprogramm rennen lassen, hat 9 Viren gefunden, die aber noch von einer anderen alten Festplatte stammen, eliminiert.
    Der Rechner hatte weniger Virtuellen Speicher zu Verfügung als empfohlen.
    Hab im daraufhin mehr als ausreichend gegeben.
    Funktioniert trotzdem nicht, die Videos.
    Ein Freund meinte es könne auch mit dem BIOS zusammenhängen.
    Möglich?!?!?

Oder aber kann es auch sein, dass die Videos einfach was haben?
    Anderen, ältere Videos von mir, funktionieren nach wie vor.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page