1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DDR2 Ram passt nicht ins Motherboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by e-spider, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. e-spider

e-spider ROM

Hello,

ich hab ein kleines Problem; Ich hab ein P4P800 SE Motherboard und hatte bisher 1 GB Ram eingebaut! Jetzt habe ich mir am Freitag 2 GB Corsair DDR2 ram gekauft, welcher auch von der Größe her ins Board gepasst hat, wo jedoch das Netzteil zu schwach war!
    Ich also gestern umgetauscht gegen schwächere DDR2 Ram welche ich gerade einbauen wollte! Allerdings passt der Stein selbst nicht ins Motherboard! Also von der Größe schon, aber das kleine Loch bzw die einkerbung auf der Unterseite ist im vergleich zum alten Ram etwas verschoben!

Ist das normal, handelt es sich um einen Fehler oder passt der Ram einfach nicht in das Board?

danke und lg
    e-spider

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

es ist normal, dass DDR2-RAM nicht auf Boards eingebaut werden kann, die nur DDR1-Ram unterstützen! :rolleyes:

3. e-spider

e-spider ROM

aber die 2 gb die ich vorher gekauft habe, waren ebefalls ddr2 und haben von der größe her ins system gepasst ;)

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. Ich weiß ja nicht bzw. will es auch gar nicht wissen, wie du die vorherigen DDR2 in die Slots gekriegt hast, aber auf dein Motherboard passen nur DDR-RAMS (4 ( 4 ) x Speicher - DIMM 184-PIN)

;)

Edit: Poro war schneller... :D

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Möchte gern mal wissen, was auf den Riegeln draufstand. Was die 2 dort zu bedeuten hat.

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

2.gen of the new chinese power-ram

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page