1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deaktivierung der Automatischen Updates

Discussion in 'Sicherheit' started by Punkbob, Jul 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Punkbob

Punkbob Guest

hi leute
    könnte jetzt sein dass mich so manch einer jetzt auslacht aber ich hab ein mehr oder minder dummes problem: nach jedem pc-start kommt die kurzmeldung in meinem infobereich der taskleiste dass die automatischen updates nicht aktiviert sind und somit ein sicherheitsrisiko besteht
    schalte ich sie an, sind sie solange aktiv bis ich den pc runterfahre. beim nächsten start sind sie wieder deaktiviert und eben die gleiche fehlermeldung taucht wieder auf
    soviel ich weiß bleibt normalerweise die aktivierung der automatischen updates auchn ach einem neustart aktiv...kann mir da jemand helfen?
    danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guck mal unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste oder Start-Ausführen services.msc nach, ob der Starttyp auf automatisch eingestellt ist.
    Wenn das bereits der Fall ist, kannst du in der Ereignisanzeige gucken, ob bei jedem Start Fehler eingetragen sind, dass bestimmte Dienste nicht gestartet werden konnten und aus welchem Grund.

3. Punkbob

Punkbob Guest

ok also auf automatisch stehts schonma
    ereignisanzeige geht jetzt auch endlich auf: weiß nich ob das der richtige is aber da es was mit windows update agent zu tun hat denk ich mal schon dass das das is^^

bei eigenschaften kommt dann folgendes:

Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Windows Update Agent
    Ereigniskategorie: Softwaresynchronisation
    Ereigniskennung: 16
    Datum: 19.07.2010
    Zeit: 17:49:32
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Name
    Beschreibung:
    Verbindung nicht möglich: Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Automatische Updates" hergestellt werden, daher können Updates nicht nach dem angegebenen Zeitplan heruntergeladen und installiert werden. Es wird weiterhin versucht, eine Verbindung herzustellen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Daten:
    0000: 57 69 6e 33 32 48 52 65 Win32HRe
    0008: 73 75 6c 74 3d 30 78 30 sult=0x0
    0010: 30 30 30 30 30 30 30 20 0000000
    0018: 55 70 64 61 74 65 49 44 UpdateID
    0020: 3d 7b 30 30 30 30 30 30 ={000000
    0028: 30 30 2d 30 30 30 30 2d 00-0000-
    0030: 30 30 30 30 2d 30 30 30 0000-000
    0038: 30 2d 30 30 30 30 30 30 0-000000
    0040: 30 30 30 30 30 30 7d 20 000000}
    0048: 52 65 76 69 73 69 6f 6e Revision
    0050: 4e 75 6d 62 65 72 3d 30 Number=0
    0058: 20 00 .

was bitte?! kann mir das mal jemand übersetzn vll? :bahnhof:

Last edited: Jul 19, 2010
  4. deoroller

5. Punkbob

Punkbob Guest

sry aba irgendwie bin ich zu dumm für die seite^^
    kannstu du mir ma genau erklärn was ich jetz zu tun hab? :confused:
    ich hab jetz den filter angewendet
    udn was mach ich dann damit?
    da steht irgendwie ich solle im internet suchen
    da fangen nur auf einmal alle an von wegen WSUS oda sowas
    ich hab null ahnung was das is
    kennt sich da wer aus?

Last edited: Jul 19, 2010
  6. deoroller

7. Punkbob

Punkbob Guest

ok mittlererweile weiß ich dass das Windows Server Update Services is
    nur wie kann ich jetz mein problem damit lösn?

8. Punkbob

Punkbob Guest

9. deoroller

10. Punkbob

Punkbob Guest

11. deoroller

Du kannst hier weiter machen.

>da gehts um malware
    Wer hat Interesse daran, dass das Windows Update nicht mehr geht und dass du bei Microsoft keine Hilfe einholen kannst?

12. Punkbob

Punkbob Guest

häää?!
    irgendwie steh ich grad mega auf m schlauch
    soll ich jetz noch n neues thema anfangen oda was :bahnhof:

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du sollst deinen Rechner nach Schädlingen überprüfen anhand der Anleitung - kann sein das dadurch der Updatedienst verhindert wird!

Gruß kingjon

14. deoroller

Du sollst kein neues Thema eröffnen. Extra wegen dir wird die Anleitung nicht umgeschrieben. :cool:

15. Punkbob

Punkbob Guest

diese ganzen bescheuerten links gehn nich^^

16. deoroller

Dann eben an einem anderen PC probieren oder den PC mit einer Knoppix- oder anderen Notfall-CD booten, die eine Netzwerkverbindung herstellt.
    Du kannst es dir und uns aber auch einfacher machen, indem du formatierst und Windows komplett neu aufsetzt. Darauf wird es wohl hinaus laufen.

17. Punkbob

Punkbob Guest

:aua::aua::aua:

mh^^ wird wohl echt darauf raus laufn^^
    ok dann danke für die info's und tut mir leid falls ich dich überstrapaziert hab :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page