1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Decoderstation 3 und X-Fi Elite Pro verbinden (digital)??

Discussion in 'Audio' started by Grobmo, Sep 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grobmo

Grobmo ROM

Hi bin neu hier und hab auch gleich mal ein Problem:
    Bin seit neuem stolzer Besitzer eines Teufel Conept E Magnum Power Editions System mit der dazugehörigen Decoderstation. Die beiden sind mit 3 Stereo Chinch Kabel verbunden. Ganz normal also.
    Dann habe ich noch eine Creative X-Fi Elite Pro bestehend aus der eigentlichen Sounkarte und der externen Konsole.Die Beiden sind mit dem standardmäßigen AD-Link Kabel verbunden. Meine Frage ist jetzt wie verbinde ich die Decoderstation 3 mit der Soundkarte oder muss ich die Decoderstation mit der externen Konsole verbinden? Erste Ratlosigkeit machts sich bei mir breit...
    Hab dann mal aus Spaß und Verzweiflung die externe Konsole und die Decoderstation mit einem optischen Kabel verbunden. Dann PC angeschmissen und mal direkt Winamp laufen lassen. Sound war da - auch auf allen Boxen, aber wegen den ganzen Effekten traute ich dem nicht so richtig und hab dann mal alle Effekte ausgeschaltet und die Boxen alle einzeln mit einem Testsignal versucht "anzusprechen" (mit hilfe der mitgelieferten Software von Creative) und siehe da: Front L/R sowie center sind korrekt, aber sobald man ein Signal an einen der beiden hinteren Speaker sendet kommt dort zwar etwas an aber parallel meldet sich auch der jeweilige frontspeaker. Dem Subwoofer scheint das Signal völlig egal zu sein, dafür meldet sich mein Center:bahnhof:
    Naja hab dann gedacht ich hätt da was falsch anner software eingestellt und bin wirklich alles durchgegangen. windows steht auf 5.1 system, creative software auch, effekte sind raus aber ändern tut sich nichts, deswegen bin ich mir jettz zeimlich sicher das ich was falsch verkabelt habe.
    Und hier bräuchte ich eure Hilfe.

Gruß Grobmo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page