1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defekte Avi reparieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by tacc, Jan 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tacc

    tacc ROM

    Ich hab da so ein Problem mit einer avi Datei (DivX 5 oder 6.1.0. GSpot kann sich scheinbar nicht entscheiden).

    Erstmal erscheint beim Media Player Classic folgende Meldung beim öffnen:
    http://img300.imageshack.us/img300/5807/1bj3.jpg
    Video Lan Client meldet nichts, hat aber das selbe Problem.

    Wenn man im Video an eine beliebige stelle springt ist das alte Bild immernoch da und verschwindet erst nach und nach an den stellen des Videos wo es bewegung gibt.

    Kann man dort irgendwas machen ohne dabei Qualität zu verlieren oder die größe zu erhöhen? Meine bisherigen versuche hatten immer einen dieser Effekte zur folge.
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

  3. tacc

    tacc ROM

    "Scan Complete. All Frames Appear Good."
    Also scheinbar hat er nichts auszusetzen.
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...poste mal einen Screenshot von der GSpot-Analyse...
     
  5. tacc

    tacc ROM

  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Das ist schon ein divx6, nur der FourCC-Code wurde nicht geändert.
    ...dein Problem hat seine Ursache wahrscheinlich im "packed bitstream" und "AVIv1.0" des Videos.

    Google mal nach "MPEG4 Modifier"...
     
  7. tacc

    tacc ROM

    Ich hab das Video mal mit dem Programm geöffnet und danach direkt gespeichert ohne was zu ändern (ich wüsste auch nicht was ich da verstellen sollte). Damit wurde das Bildproblem behoben. Nur kommt immernoch am anfang die Meldung vom Media Player Classic.
    Aber Danke erstmal bis hier hin.
     
  8. boldmold

    boldmold ROM

    Hallo,

    ich habe mit meiner Webcam meinen Raum 48 Stunden überwacht weil ich ausser Haus war. Als ich zurück kam schlatete ich den Monitor an und beendete das Webcam-Programm.

    Während des Beendens hatte sich mein Rechner ausgeschaltet und neu gestartet. Leider kann ich nun auf die gespeicherte AVI-Datei nicht zugreifen und ansehen.

    Was kann ich tun??

    Gibt es ein Programm um wenigstens 2/3 der Aufnahme anzusehn???

    Freue mich über eure Hilfe!!!

    VIELEN DANK im voraus.
     
  9. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page