1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defekte Hardware?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Caesar123456789, Feb 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    seit über einer Woche versuche ich meinen PC wieder stabil zum LAufen zu bringen.

    Es begann vor ca. 1,5Wochen als der PC einfach ausging. Dann hatte er PRobleme mit dem Hochfahren. Startete ständig neu. DIe FEhlermeldung konnte ich nicht lesen.

    Im abgesicherten Modus machte ich einen Festplattencheck, deinstallierte Zone Alarm. Dann ging es wieder.

    Den nä. Tag die gleichen Probleme. Dann ging es wieder.

    Diese Woche nun kam das Problem wieder, dazu kam noch, dass die Internet Exlorer und Firefox, wegen eines Problems immer geschlossen werden mussten.

    Ich entschloss mich schließlich das Betriebssystem (xp) neu aufzuspielen. Nachdem dieses sich zunächst schwierig gestaltete (recovery CD) gelang es mir weiter zu kommen, jedoch sagte mir das Programm, dass das Laufwerk (=Festplatte) fehlerhaft sei. Es konnte es daher nicht formatieren.

    Mit Xfdisk gelang es mir, XP wurde installiert. Aber mit Fehlern, Dateien konnten nicht installiert werden. Ich habe es bestimmt schon 6 mal versucht. Nie hat es geklappt. Hinzu kommt, dass Updates von Windows nicht möglich sind, bzw. das System erneut zerstören.

    Symtome sind dieselben, ständiges neustarten + einfach so geht die Bude aus. Hinzu kommt die Fehlermeldung Stop: 0x0000008E (0x0000005. ox80536E14, 0xF7946EF4, 0x00000000).

    Als XP endlich einmal richtig startete habe ich die Festplatte getestet (Hersteller-Tool). Soll i.O. sein.

    Was könnte es sein? An ein Software-Problem glaube ich langsam nicht mehr.

    Rechner ist übrigens: Gericom, Bellagio 1730e

    Vielen Dank!!!
    P.S.: Meine Antworten könnten ein bißchen dauern (1Tag),schließlich nicht ganz einfach so ins Netz zu kommen...
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Es genügt schon ein einziger unsicherer Kontakt im Steckplatz der Speicher oder der Datenkabel zur Festplatte, um rätselhafte Fehlermeldungen zu bekommen. Überprüfe den richtigen Sitz von RAM und Steckern, mal raus und sicher wieder rein, ob dann das Systen stabiler wird. Auch die Netzteil-Spannungen mal prüfen.
    Gruß Eljot
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Habe Festplatte und Speicher ein und ausgebaut. Immer noch das gleiche Problem. Wie kann ich die Netzspannung prüfen? Ein Tool mit dem ich derartige Defekte eines REchner komplett analysieren kann gibt es nicht oder?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht wie das Programm funktionieren soll. Habe aber auch nur noch den abgesicherten Modus zur Verfügung. Könnte es an der Fehlermeldung des Programms "unable to use I/O" liegen?
    Ansonsten im Moment ständiger Neustart, aber im absicherten Modus gelang das hochfahren (wobei ich mich nicht traue neuzustarten...)
     
  7. aber die einzigen Daten die ich auslesen kann sind hd Temparatur von 41 Grad und von 75 Grad für temp1??!
     
  8. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Klick mal auf den Reiter Readings, unten stehen dann die Spannungen.
     
  9. habe schon im Netzt einen Bild gesehen wie es aussehen müsste, aber bei mir wird nur CPU Usage angezeigt so wie im oberen rechten Kasten
    HDO Grad
    und Temp 1 75 Grad

    Die letzte Temperatur scheint mir hoch zu sein. Aber von Spannungen steht da nichts...!????
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal einen BIOS-Reset machen. Vielleicht funktioniert der Hardwaremonitor danach wieder richtig.
     
  11. Habe keine Ahnung wie ich das anstelle (weiß nur wie ich ins Bios komme). Einen Punkt Zustand wiederherstellen gibt es nicht.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    BIOS-Reset wird hier täglich erklärt. Bitte mal die Suchfunktion benutzen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page