1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defektes zip-archiv

Discussion in 'Software allgemein' started by Schreibschaf, Feb 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallihallo,
    wahrscheinlich aus technischen Gründen kann ich eines meiner zip-archive nicht mehr öffnen - beim Doppelklick erscheint die Fehlermeldung "...offenbar handelt es sich um kein gültiges Archiv...".
    In diesem Archiv befinden sich einige, für mich persönlich sehr wertvolle Bilder, die ich dummerweise nicht woanders gesichert habe.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Fotos da drin zumindest teilweise wieder zu rekonstruieren? Wie gesagt, es sind ein paar verdammt wichtige Fotos für mich - bin für jegliche Hilfe sehr dankbar - hat wer Ideen, Tools oder sonst irendwie Möglichkeiten mir die Bilder zu retten?

2. serser

serser Kbyte

Hi, wenn auch WinRAR versagt dann ist IZARC ein guter Tipp. Es kommt auch mit vermeintlich "defekten" Dateien zurecht.

3. Oki. Hab IZark probiert - funzt nich. Er bringt zwar keine Fehlermeldung, öffnets aber nich.

4. serser

serser Kbyte

Hast du auch versucht die ZIP zu reparieren?

5. Wie mach ich das?

6. serser

serser Kbyte

Einfach: Strg + R oder Werkzeuge - Archiv reparieren.

7. mit Winrar klappt's repariern nich. Kommt "D:\XPic0408.zip: Keine Dateien repariert" als Meldung.

8. Jemand noch ne Idee?

9. serser

serser Kbyte

Ja hast du des Reparieren mit IZARC probiert?

10. Jup - des "reparierte" Archiv ist ganze 0 KB groß.

11. - und damit hab ich meine Fotos immer noch nich wieder !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page