1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defragmentieren der Registry

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by socknaduff, Sep 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Finde keine Systemtools(zB.bei Norton Utilities 2002 usw.) welche unter Win XP die Registry defragmentieren. Macht das Win XP etwa automatisch selber , oder warum gibt es dazu nichts?
    Finde zu diesem Thema auch sonst nirgends Auskünfte.
    Wäre dankbar für Informationen dazu.
    Kleiner Gruß...U.

2. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Auch O&O Defrag kann das, kostet aber.

3. Gast

Gast Guest

Hey Uwe

Es gibt so etwas schon als deutschsprachige Freeware. Ich hab es zu Hause auf dem Rechner (bin zur Zeit am "falschen") und werde es bei nächster Gelegenheit nachposten.

Ansonsten fand ich das hier:
    Page Defrag von
    http://www.wintotaldb.de/yad/softw.php?id=633
    oder
    WinRescue XP von
    http://bessenolli.bei.t-online.de/cDownloads-Tools.htm

Keine Ahnung, wie diese Progs laufen. Tipp: Vorher ein Image schreiben, wer weiß was passiert wenns schiefgeht....

M.f.G. Erich

4. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hi Leonce,

nein, XP macht eigentlich so ziemlich NICHTS von selber! :-)

Ich habe zu Hause auf meinem Rechner (auch XP) ein kleines Tool, welches die Registrierungsdatei defragmentiert. Wenn ich meinen MBR wiederhergestellt habe (siehe anderes Thread in diesem Forum), dann kann ich es dir gerne zuschicken.

Melde dich, wenn es du das Tool ausprobieren willst.

Gruß, Marc
    [Diese Nachricht wurde von UserError am 22.09.2002 | 17:12 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page