1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defragmentierungsprogramm gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by RatonLaveur, Jul 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi kennt ihr ein Defragmentierungsprogramm des was taugt, am besten Freeware!
    was taugt bei shareware und kennt ihr das ashampoo defrag prog? wie schauts bei dem aus? Wer hat da welche Erfahrungen gemacht?
    merci!

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

3. taugt nichts des von windows, keine performanceverbesesrung, ausserdem wird der status unter vista nicht angezeigt

achja und ne seite von softonic mit mehreren progs zuverlinken, ist keine beantwortung meiner frage, denn quali unterschiede gibt es immer!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In Vista läuft eine Defragmentierung als permanenter Hintergrunddienst, der sich immer dann aktiviert, wenn der Rechner nichts zu tun hat.
    Was will man da noch mit einem externen Defragmentierungsprogramm erreichen?

5. das dachte ich bis jetzt auch, nur das problem ist, das der rechner mittlerweile langsam u träge ist, u ein defragprog hat anaylsiert das sehr viel fragmentiert ist...deswegen brauch ich ein anders progi...

6. Sele

Sele Freund des Forums

Ich glaube, Du versprichst Dir viel zu viel von einer Defragmentierung, bzw. von anderen Programmen, als der windows-eiigenen Defragmentierung. Einen Unterschied wirst Du nur mit messtechnischen Mitteln feststellen können.

7. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Und welches hochintelligente Programm war das ?

Vielleicht laufen ja bei Dir auch ein paar zu viele Programme im Hintergrund, die den PC ausbremsen.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was ich mich immer frag.

NTFS ist eine Eigenentwicklung von Microsoft. Teile des System sind nicht offengelegt, also ein Betriebsgeheimnis. Man kann also davon ausgehen, das keiner dieses System besser kennt als Microsoft selbst. Wie kann man da auf die Idee kommen Software 3.-er könnte die Defragmentierung bedeutend besser (trotz fehlender Informationen), als Microsoft selbst.

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen, warum glauben manche heute wirklich noch das ihr System durch eine Defragmentierung zu einem SuperBoliden würde! Wenn noch genügend freier Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden ist ist es bestimmt nicht in erster Linie ein Fragmentiertes System weshalb der PC so langsam ist, bei den heutigen Taktfrequenzen!

Gruß

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wichtig sind doch nur drei Dinge:
    1. die Geschwindigkeit in der die Defragmentierung durchgeführt wird,
    2. dass das Ganze im Hintergrund passiert und
    3. dass das System dabei nicht zu stark belastet wird.

Alles andere ist Kokolores.

Das steht in der Hilfe aber anders ;-)
    Die Vista-Defragmentierung kann's nur regelmäßig, nach Zeitplan.

11. deoroller

Dann habe ich das mit O&O Defrag verwechselt. Das benutze ich unter Windows 2000. Das bietet die Eigenschaften, die es erst ab XP gibt, wie Boot-Time-Defragmentierung.

12. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Das Defragmentierungsprogramm ist in Ordnung nur die Umsetzung ist bescheiden....
    Warum keine Balken oder Prozentanzeige.....
    Einfach testen http://www.disktrix.com/
    Haribo

Last edited: Jul 3, 2008
  13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Schaust du deinem PC etwa beim defragmentieren zu?

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Naja, diese Vorher-Nachher Ansicht unter XP fand' ich auch ganz gut, da hat man den Rechner direkt als schneller empfunden. Placeboeffekt... ;)

15. deoroller

So etwas hatte SoftRAM 95 auch.

16. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Du etwa nicht....:ironie:

Andere Programme können ja auch die ungefähre Dauer schätzen und nicht jeder ist im Rentenalter und sitzt den ganzen Tag vor der Kiste

Haribo .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page