1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deinstallation geht nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by reiner93, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reiner93

reiner93 Byte

Vielleicht für viele erfahrene User in diesem Forum ein einfache Frage, aber ich komme nicht weiter. Ich habe Windows Vista. Ich möchte ein Programm (Cyberlink PowerDirector 5) deinstallieren, weil ich sonst das neuere PowerDirector 7 nicht installieren kann. Wenn ich die Deinstallation beginne, erscheint ein Fenster:
    "Schwerwiegend
    Die Installation wird zu diesem Zeitpunkt abgebrochen. Diese Software ist nur für Windows 2000 oder eine spätere Version bestimmt."
    Wie oben steht, es steht "Installation" da, obwohl ich ja deinstallieren will. Gibt es irgendeinen Trick oder ein Programm das Programm (gewaltsam) zu entfernen. Ich habe die Deinstallation sowohl über die Systemsteuerung als auch über die im Programm vorhanden Deinstallationsdatei versucht.:bitte:
    Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar, Reiner.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. reiner93

reiner93 Byte

Danke für deine Antwort, ja ich habe mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" gemacht.

4. derblöde

derblöde Megabyte

5. reiner93

reiner93 Byte

Danke dir, aber kannst du mir noch sagen , was ich machen muß? Ich habe die Anwendung von der Microsoftseite heruntergeladen und die Exe-Datei ausgeführt. Aber was ist dabei passiert? Finde ich dann irgendwo auf meinem PC ein neues Programm oder ist mit dem Ausführen der Anwendung schon was "gesäubert" worden. Jedenfalls ging danach die Deinstallation auch nicht.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. reiner93

reiner93 Byte

Nochmals danke, aber der Power Director taucht in der Liste der Installierten Programme nicht auf.

8. derblöde

derblöde Megabyte

Deinstallation schon mal im abgesicherten Modus versucht?
    Oder Version 5 nochmal (über-)installiert?

9. reiner93

reiner93 Byte

Ich kanns nicht nochmal draufspielen, weil ich die CD nicht mehr habe. Und den abgesicherten Modus traue ich mich nicht.

10. -humi-

-humi- Joker

wieso traust du dich nicht.. ist ja auch nichts anderes, nur das weniger geladen wird...
    beim booten mehrmals F8 drücken...

11. reiner93

reiner93 Byte

Danke, auf deinen Rat hin habe ich zum ersten Mal im abgesicherten Modus gestartet. Ein ganz neues Bild. Aber die Deinstallation ging trotzdem nicht. Es kam wieder das gleiche Fenster, nur größer, Reiner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page