1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

delivery not authorized, message refused

Discussion in 'Mail-Programme' started by Kazee, Sep 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kazee

    Kazee Byte

    Guten Morgen,

    ich benutze die aktuellste Version von Thunderbird und Windows 7. Ich möchte eine Mail mit PDFs im Anhang an eine Service-Adresse der Telekom senden und bekomme dabei immer folgende Fehlermeldung:

    Ich habe es von zwei verschiedenen PCs und von zwei verschiedenen E-Mail Adressen versucht, einmal t-online und einmal gmx. Bei beiden Versuchen die gleiche Meldung. Nach ein bißchen googlen kam heraus, dass meine Adresse auf einer Blacklist stehen könnte, was ich aber nicht glauben kann. Kann mir von euch jemand erklären, woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?

    Vielen Dank!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hast Du mal testweise eine Mail ohne PDF-Anhang gesendet?
    Vielleicht mag irgendein Filter bei denen keine Anhänge.
     
  3. Kazee

    Kazee Byte

    ... was extrem seltsam wäre, da ich einen Anhang senden MUSS. Diese Serviceadresse der Telekom ist genau dafür gemacht. Der Anhang ist auch nicht besonders groß, ca 2MB.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der Empfängerserver hat die Mail abgewiesen. Mehr ist aus der Meldung nicht zu lesen. Wenn ähnliche Mails an andere Empfänger ankommen, wirst du nichts machen können. Schick die Unterlagen per Fax. Kostet am wenigsten Nerven.
     
  5. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page