1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell 2000FP Schaltplan

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Specificuser, Sep 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rand__

    Rand__ ROM

    Also ich konnte es nicht abwarten und habe bei http://www.lcdrepair.us/ das entsprechende Board bestellt ... Geld ist abgebucht aber Board kam noch keines... und das ist jetzt ca 10 Wochen her.

    Ich würde nicht empfehlen dort zu bestellen ...

    Gruß,
    Thomas
     
  2. rob040

    rob040 ROM

    Hallo,

    Auch ich habe einen defekten Main-board in die 2000FP.
    IC120 ist total verbrannt. Kann jemand sagen welches Typ das ist? :bitte:
    IC121 (neben 120) ist eine LVC273 von Philips (Beide IC's an die Unterseite das paneel - 20 pins).

    Gruss aus NL.
     
  3. acer111

    acer111 ROM

    Hallo zusammen!
    Ich habe das gleiche Problem wie alle hier.
    Defekter 2000FP.
    Symtome genau wie hier beschrieben.
    Die IC auf dem Board sind folgende:
    IC120 = LCX244 (74LCX244)
    IC121 = LVC273 (74LVC273)
    Eine Frage an Thomas ("Rand___") hätte ich noch!
    Ist das Board aus USA angekommen?
    Oder sollte man da wirklich nicht bestellen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Rainer
     
  4. rob040

    rob040 ROM

    :danke: acer111 !!
     
  5. mtoi

    mtoi ROM

    Ich habe 1 Inverter und 2 Main Board aus USA gebracht, mein beiden DELL 2000FP funktionieren wieder. Obwohl beide das gleiche Problem haben, aber bei einen ist der Inverter defekt und beim anderen ist der Main Board defekt.

    Also habe ich noch ein Main Board über. Wer das Main Board haben möchte, der soll sich bitte bei mir melden oder ich kaufe dein DELL 2000FP ab.

    Mein Handy-Nr. 0175-4241785

    Viele Grüsse
    mtoi
     
  6. Rand__

    Rand__ ROM

    Also ich habe das Board immer noch nicht bekommen... glaube auch nicht mehr dran...

    mtoi, gilt das Angebot noch?:)
     
  7. mtoi

    mtoi ROM

    Hallo Rand_,

    das Board habe ich an Acer111 verkauft.

    Acer111 @ Läuft dein Dell 2000 noch?
    Mein Dell 2000 läuft und läuft :)

    Viele Grüsse
    mtoi
     
  8. Rand__

    Rand__ ROM

    Schade...

    Mein zweiter 2000 läuft auch noch wunderbar ohne zu mucken... naja mal schauen vlt findet sich ja noch ein Bastler...

    War das Board in den USA leicht zu besorgen? Evtl könnte ich nen Freund beauftragen....

    Vlt kannst Du kurz sagen wo Du es her hattest? Kette?

    Danke,
    Gruß,
    Thomas
     
  9. mtoi

    mtoi ROM

  10. Rand__

    Rand__ ROM

    Hi,

    bei denen hatte ich auch bestellt ... nie mehr was von gehört, keine Email beantwortet bekommen, keine Ware gesehen...

    :/
     
  11. Marcel83

    Marcel83 ROM

    Hi@all,

    bin auch von dem Problem betroffen bzgl. alle LEDs....
    Hat jemand eine Lösung gefunden, das Mainboard zu reparieren?
    Schon jemand mal probiert den IC120 (74LCX244) wie von "Acer111" angegeben auszutauschen? Bei "rob040" war dieser ja abgebrannt und hat eventuell was damit zu tun?
    Könnte auch ein lötkontaktproblem unter den BGAs sein?
    Habe keine lust extra und kompliziert aus den Staaten zu bestellen.
    Muss doch jemand rausbekommen, wie man das Mainboard fix?

    Oder hat jemand ein austauschboard, auf dem man erkennen kann, was ausgetauscht wurde? Ist manchmal sichtbar... Oder von solch einem Mainboard ein gutes Photo? :bitte:

    Gruß Marcel
     
  12. bennetje

    bennetje ROM

    I read somewhere that the Flash rom on the logic board would have become corrupt.
    I ordered it at:
    http://www.lcdrepair.us/at49bv8192.html

    Yesterday it came in and I replaced it.
    The monitor works fine since then, so it looks like this could indeed have been the problem.

    Ben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page