1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DELL Axim x3

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Navigato, Feb 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Navigato

    Navigato Byte

    Hi,

    kann mir jemand sagen wozu welcher Speicher ist??

    Arbeitsspeicher
    RAM: 32 MB SDRAM-Speicher

    ROM: 32 MB Intel StrataFlash® -Speicher

    :confused:

    Hat jemand scho erfahrung mit dem Ding gemacht?? Sind 32MB ok??

    Danke

    Gruß
    Navigato
     
  2. SeCAnO

    SeCAnO Kbyte

    Moin !

    Wenns denn ein Dell x3 sein soll, dann kann man auch nur erweiterten Version greifen. Kostet zwar mehr, hat aber auch mehr Arbeitsspeicher und ROM.

    Wenn man genug Geld hat und für WLAN was übrig hat, dann zur WLAN Version greifen, kann äußerst vorteilhaft sein.

    Gruß,
    Maik
     
  3. Hi!

    Du meinst wohl die Speicherkarten, da man nachträglich nichts einbauen kann, außer man schraubt den PDA auf ;)

    Den ROM-Speicher kann man auch nicht erweitern, weil er fest ins Gerät eingebaut ist. Aber in diesem wird auch nur das Betriebssystem aufbewahrt.

    Auf einer Speicherkarte kann man speicherintensive Dateien drauf schmeißen, z.B. Landkarten von Routingpprogrammen, Mp3's, Videos und weiß der Geier.
    Ne Karte hat den Vorteil, dass man auf die Daten immer zugreifen kann und auf dieser auch ein Backup seiner wichtigen Daten vom PDA draufziehen kann.

    Gruß
    RJ
     
  4. Navigato

    Navigato Byte

    Hi Luke,

    was bringt eigentlich nachträglich eingebauter speicher sdram 256MB? oder meinst du den rom speicher??


    :)
     
  5. Hi!

    Im ROM-Speicher ist das Betriebssystem gespeichert, in dem Fall ist es WM2003.

    Der RAM-Speicher fasst alle veränderlichen Daten, wie zb die Konfigurationseinstellungen, Programme und Dokumente.
    effektiv stehen dir vom RAM ca 28 MB zur Verfügung.

    Das ist aber in der jetzigen Zeit etwas knapp bemessen, also wenn du dir planst den Axim X3 zu holen würde ich dir raten den ACER N10 zu kaufen, kostet knapp 240? und hat 64 MB Ram
    aktueller Preis

    hoffe geholfen zu haben.

    Gruß
    RJ
     
  6. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Dann greif lieber gleich zum Axim X30, statt zum X3
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page