1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell C1765nfw-gescannte Dokumente lassen sich nicht versenden

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Schlamber, Aug 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlamber

    Schlamber Byte

    Hallo,

    ich habe den Dell Multifunktionslaser-Drucker C1765nfw. Das Multifunktionsgerät ist über Wlan mit meiner FritzBox 7270 verbunden, drucken über WLAN funktioniert auch sehr gut. Leider kann ich keine gescannten Dokumente per Mail verschicken.
    Nach einigen Stunden und vielen Versuchen bleibt mir nur noch euere Hilfe.
    Ich nutze Googlemail, vielleicht liegt es auch daran?
    Hier die Einstellungen:
    Primärer SMTP-Gateway: smtp.gmail.com
    SMTP-Portnummer: 587
    E-Mail-Authentifizierung senden: SMTP AUTH (Login)
    SMTP-Anmeldung Benutzer: xyz@googlemail.com
    SMTP-Anmeldung Passwort: xxxxx
    SMTP-Anmeldepasswort erneut eingeben: xxxxx
    POP3-Serveradresse: pop.gmail.com
    POP3-Port-Nummer: 110
    POP-Benutzername: xyz@googlemail.com
    POP-Kennwort : xxxxx
    POP-Kennwort erneut eingeben: xxxxx
    Antwortadresse: xyz@googlemail.com

    SMTP-Serveranschluss: Verbindung ist inaktiv

    Nach dem scannen erscheinen folgende Fehler: 16-503 oder 16-507, je nach Einstellung!
    Bitte dringend um Hilfe
     
    Last edited by a moderator: Aug 19, 2013
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hat der Dell eine eigene Mailadresse? Die braucht man, um Mails direkt vom Gerät aus verschicken zu können.
     
  3. Schlamber

    Schlamber Byte

    In Handbuch steht das sie eigesacnte Dokumente direkt per Mail versenden lassen!
    Es gibt keine eigene Mailadresse von Dell, wo (siehe Abb. oben sollte) ich diese auch eingeben?
    Bin leider kein IT Fachmann, sorry!
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Von wo aus startest du den Scanvorgang und über welches Programm/Tool?
     
  5. Schlamber

    Schlamber Byte

    Direkt über den Button am Scanner - Dokument per E-Mail versenden - Adresse auswählen - Hier gebe ich die E-Mail Adresse des Empfängers ein!
    Nach dem das Dokument gescannt wurde erscheint folgender Fehler:
    Nach dem scannen erscheinen folgende Fehler: 16-503 oder 16-507, je nach Einstellungen!
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  7. Schlamber

    Schlamber Byte

    Okay das werde ich gleich heute Abend versuchen!
    Sind die Einstellungen korrekt?

    Primärer SMTP-Gateway: smtp.gmail.com
    SMTP-Portnummer: 587
    E-Mail-Authentifizierung senden: SMTP AUTH (Login)
    SMTP-Anmeldung Benutzer: xyz@googlemail.com
    SMTP-Anmeldung Passwort: xxxxx
    SMTP-Anmeldepasswort erneut eingeben: xxxxx
    POP3-Serveradresse: pop.gmail.com
    POP3-Port-Nummer: 110
    POP-Benutzername: xyz@googlemail.com
    POP-Kennwort : xxxxx
    POP-Kennwort erneut eingeben: xxxxx
    Antwortadresse: xyz@googlemail.com
     
  8. Markus97

    Markus97 Byte

    wenn du die gescannten dokumente in ein pdf umwandelst kannst du sie problemlos auch über den pc versenden, ohne dass du irgendetwas über den drucker verschicken musst...
    ich persönlich verstehe nähmlichn nicht so ganz wo das problem liegt
     
  9. Schlamber

    Schlamber Byte

    Das ist mir klar, dann benötige ich aber immer einen PC der eingeschaltet ist!!!
    Es ist so halt viel komfortabler (habe den Fall fast täglich) das ich ein Blatt Papier einscannen muss und per Mail versenden!
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit Mailadresse habe ich den Absender der Mail gemeint. Das ist auch eine IP-Adresse. Ohne Absenderadresse kann man nichts weg schicken. Bei der Post mag das gehen, aber nicht beim IP-Protokoll.
    Da der Drucker im LAN ist, kriegt er eine IP-Adresse, die im Bereich des Routers liegt.
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    POP3 läuft über SSL-Verschlüsselung, daher Port 995, nicht 110.
    p.s.
    es wird noch die alte Mail-Domain benutzt:
    Google Mail wird zu Gmail > https://support.google.com/mail/answer/159001?hl=de&ref_topic=1669029
     
  12. Schlamber

    Schlamber Byte

    Leider funktioniert es mit den Einstellungen nicht da ich bei pop.gmail.com nur (110, 5000 - 65535) eintragen darf!
    Es erscheint der Fehler16-765!

    Hallo die IP beim Absender ist eingetragen! Hat also nicht daran gelegen!
     
    Last edited by a moderator: Aug 20, 2013
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    also ohne SSL. Merkwürdig, dass der Printer 995 nicht annimmt, da überall im Netz bei gmail: POP3 SSL der Port 995 angegeben wird. Unterstützt der Client das nicht?
    p.s.
    Warum wird eigentlich das Handbuch nicht konsequent durchgelesen?
    > 016-503 Drücken Sie die Taste ✔ (Einstellen). Überprüfen Sie, ob SMTP- und DNS-Server ordnungsgemäß
    festgelegt sind.
    > 016-507 Drücken Sie die Taste ✔ (Einstellen). Überprüfen Sie, ob der Benutzername und das Passwort für den
    SMTP-Server ordnungsgemäß festgelegt sind.
    > 016-764 - 016-766 Drücken Sie die Taste ✔ (Einstellen). Wenden Sie sich an den SMTP-Server-Administrator.
     
  14. Schlamber

    Schlamber Byte

    Das Handbuch habe ich gelesen, leider bringen mir die Hinweise nicht viel wenn ich keine anderen Daten habe!
     
  15. Schlamber

    Schlamber Byte

    Hat keiner eine Idee oder hat jemand den Drucker in Verbindung mit einem anderen E-Mail Anbieter, wenn ja mit welchem?
    Würde einfach eine neue E-Mail Adresse anlegen?
     
  16. Hallo. Hat sich Dein Problem gelöst? Ich habe das gleiche Modell und bei mir funktioniert das prima. Wenn noch Hilfe nötig ist, melde Dich.

    Ciao, Burkhart
     
  17. Schlamber

    Schlamber Byte

    Problem gelöst mit gmx Mail Adresse!
     
  18. Hoppla. Die Antwort kam aber schnell.
    Ich habe mit dem Drucker ein Problem mit 'Scannen an FTP Pfad'. Dort entsteht immer eine JPG Datei UND ein Unterverzeichnis bestehend aus Datum und Uhrzeit. Kann man diese Art der Dateinamen irgendwo einstellen? Ist Dir da was untergekommen?

    Ciao
    Burkhart
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page