1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dell drucker 1355 wlan anschluss

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by XxNorbixX, Aug 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

Hallo,

ich habe mir einen WLAN Drucker 1355cnw von Dell gekauft.
    Ich kann aber den Drucker nicht so konfigurieren dass der der Ducker über WLAN empfangsbereit ist.:aua:
    Ich hoffe da einer draussen mehr Grips als ich hat und mir helfen kann.:bet:

Die Benutzerhandbuch von Dell ist so was von kompliziert beschrieben, dass da glaube ich EDV Spezialisten verstehen und keine Ottonormalverbraucher.

Last edited: Aug 19, 2012
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

bei der Installation des Druckers wurde dieser auch identifiziert, oder gab es Probleme dabei? War der Drucker bei der Installation mit dem PC via LAN- oder USB-Kabel verbunden?
    Wie sind die Einstellungen im Router (?), lässt dieser neue Geräte zu?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ab Seite 90 im Handbuch habe ich dazu etwas gefunden. So ich das auf den ersten Blick richtig verstehe, muss der Drucker erst per USB angeschlossen uns installiert werden. Danach wird das Setup noch einmal aufgerufen, um dann das WLAN des Druckers zu aktivieren und Zugangsdaten zu hinterlegen. Klingt für mich sehr seltsam. Bei normalen Druckern kann man die WLAN Daten einfach über das Bedienfeld eingeben.

http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/1355cn/ge/prn1355cnw_UG_DE.pdf

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist überhaupt ein WLAN-Router vorhanden?

5. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

Hallo,

habe Wlan Router von Telekom Speedport 920 und funzt einwandfrei.

Ich habe den Drucker per USB Kabel konfiguriert und den Kabel wieder entfernt.

Ich konnte keine Daten über Bedienfeld eingeben. da steht nur SSID des Druckers und dann kommt welche Verschlüsselung, dann kommt Pass Phrase. Damit kann ich nix anfangen. bei der automatische Suche steht nur timeout 100 sec dann ist wieder alles beim alten.

werde mal auf das Handbuch auf seite 80 mal schauen. Melde mich wieder

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nimm zusätzlich auch das des Routers.
    Welche Sicherheitseinstellungen im WLAN sind alles aktiv?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page