1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Inspiron 1200 Nachrüsten...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by oliver12685, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,:rolleyes:

ich habe ein Dell Inspiron 1200 mit 1,4 GHZ und 256MB RAM.
    Nun möchte ich mir einen Neuen Arbeitsspeicher holen, weiss aber nicht was ich für einen brauche. Kann man das irgendwo ablesen welcher bei mir rein past?? BZW. bis wieviel ich den aufrüsten kann??

Danke schonmal im vorraus....

oliver12685:D

2. Antidote

Antidote Byte

Handbuch?? Kapitel technische Daten?

Oder z.B. "Everest Home Edition" (früher Aida) aus dem WWW laden und Speichertyp anzeigen lassen. Hat bei mir hervorragend geklappt. (Außerdem ist das Programm auch sonst sehr hilfreich)

3. Danke für die schnelle Antwort,

habe mir das Programm jetzt mal geladen.

Habe jetzt nur rausbekommen das ich halt einen Speicher mit 247 MB (DDR SDRAM) habe. Habe gestern noch bei ebay einen Speicher gefunden.

Da wird aber geschrieben, das man speizialspeicher braucht und keine normalen.

gruß oliver12685

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nix für ungut, aber da hast Du Dir wirklich den größten Voll****ten @ibäh rausgepickt! :rolleyes:

wer z.B. 512 MB RAM Speicher f. ASUS CUV4X-D für EUR 118,60 anbietet, muss in seiner eigenen Welt leben - und die Angebote von dem sehen ja alle so aus!

ist Dir nicht aufgefallen, dass er keine Spezifikationen oder den konkreten Markennamen des jeweils angebotenen Speichers nennt? :bse:

5. jap das ist mir aufgefallen, hatte es halt noch so beim suchen gefunden.

gibt es denn irgendwo nen guten Anbieter wo ich nen gute speicher für gutes Geld ;-) bekomme??

Ich meine z.B. für den 1GB Speicher wollte der 156€uronen haben. Ist vieleicht auch nicht so real oder?

gruß olli

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Erstmal solltest Du mit Everest das SPD des vorhandenen Speichers auslesen, damit Du überhaupt weißt, was für welchen Du hast und brauchst.

247MB ist eine reichlich seltsame Größe. Ist da eine Onboard-Grafikkarte im Rechner?

Weiviele Slots hat denn der Rechner und wieviele davon sind noch frei?

Gruß, Andreas

7. Also das kommt bei mir raus, wenn ich nen Bericht mache.

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer MANNIE
    Ersteller Olli
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2006-11-05
    Zeit 12:53

--------[ Debug - PCI ]-------------------------------------------------------------------------------------------------
    DatenMüll gelöscht
    --------[ Debug - Unknown ]---------------------------------------------------------------------------------------------

Monitor LPL0000: Plug und Play-Monitor [NoDB]
    PCI/AGP 168C-FF96: Unknown

8. Antidote

Antidote Byte

Bei Everest unter Mothrerboard Speicher und SPD auslesen.

Müßte ungefähr so aussehen:

Attached Files:

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*gelöscht*

10. also entweder bin ich zu doof oder ich weiss auch nicht

wenn ich auf arbeitsspeicher gehe, dann sagt er mir wie er ausgelastet ist und bei spd zeigt er mir nichts an muss ich den erst irgendwie einfügen??

11. magiceye04

Dann ist es wohl NoName oder typisch Dell.

Frag mal bei Dell nach, welchen Speicher genau und bis zu welcher Größe Du nachrüsten kannst.
    Bei Notebooks ist das nicht immer ganz einfach...

12. ist das nen sch....!! wollte eigentlich nicht da anrufen weil die bei dell im service center teilweise der deutschen sprache nicht ganz so mächtig sind.

13. so ich hab e jetzt was gefunden....

Speicher
    Eingebauter Speicher 256 MB DDR 1
    Speichermodulanschluss ein SODIMM-Sockel
    Kapazität des Speichermoduls 256, 512 und 1 GB
    Speichertyp 2,5-V-DDR-SODIMM
    Speicher (Mindestwert) 256 MB
    Speicher (Höchstwert) 1280 MB

14. magiceye04

Dann könntest Du Dein Glück damit versuchen:
    http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr
    Ich würde bekannte Marken wie Infineon/Qimonda/Aeneon oder Samsung nehmen.

256MB scheinen fest eingebaut zu sein. Also kannst Du entweder mit 1x512MB auf 768MB aufrüsten oder gleich mit 1x1GB auf 1280MB.

15. aber so wie ich das sehe ist doch nur ein slot drinne. oder heist das, das da ein speicher drinne ist und noch ein slot frei??

habe nähmlich ebend gesehen auf ner seite, das man den nicht raus nehmen kann.

Da kostete der speicher für 1GB 136€uronen, ist das ok oder noch zu teuer??

16. magiceye04

So wird es sein.
    Es ist am oberen Ende der Preisspanne (100...130€)

17. :D Gut dann danke erstmal für die hilfe .

werde mich wohl für diesen entscheiden.

Gruß Olli:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page