1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Laptop -> Router Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by reraf, Dec 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reraf

reraf ROM

Schönen Weinachtsabend,

Ich benutze einen Dell Insprion 1501 Laptop ( AMD Turion64Mobile, 1.60GHz, 896MB Ram) mit WinXP SP2 an einem T-COM Sinus 1054 DSL Router (int. Modem).

Netzwerkeinstellungen bei der LAN Karte:
    - Client für Microsoft Netzwerke
    - QoS-Paketplaner
    - Datei u. Druckerfreigabe
    - TCP/IP Protokoll

Laptop-->DSL Router-->Splitter

Ich kann den Router vom Laptop aus mit dem Browser ansprechen (Lan sowie W-Lan) und komme ins Menü, kann dort alles einstellen etc.
    Nun kann ich mich aber einfach nicht mit dem Internet verbinden, habe schon alles versucht.

Am Router leuchten die LEDs: LAN,WLAN,T-DSL,Power, Online NICHT!

T-DSL: Verbindung zum Splitter besteht, LAN: zum Laptop, kann ja auch mit dem Router kommunizieren.

Laptop-->DSL Modem-->Splitter hier geht die Internetverbindung.

Wenn ich den Router an einem anderen Pc betreibe funktioniert die Internet Verbindung problemlos! Daher ist der Router nicht defekt.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter :heul: . Der Router funktioniert, Verbindung mit dem Internet über DSL-Modem am Laptop auch. Habe zudem mit DHCP an und aus und autom. IP zuweisen wie manuell versucht. Mit beiden Optionen kann ich auch mit dem Router weiterhin kommunizieren, aber ich kann mich mit dem Router vom Laptop aus einfach nicht ins Internet einwählen.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand nen Tipp geben kann. Falls ihr noch weitere Angaben braucht, gerne.

Grüße
    reraf

2. reraf

reraf ROM

So, Laptop und Router funktionierten mit den selben Einstellungen an einem anderen Internetanschluss, dass soll mir mal wer erklären....puh.

Das eigentliche Problem ist nun, nachdem ich den MAC-Filter eingestellt hatte und mich verschrieben hab :rolleyes: komm ich logischerweise nicht mehr ins Menü des Routers.
    Ein Reset scheint nicht zu funktionieren, da ich immer noch nicht ins Menü komme, das Teil bringt mich noch ins Grab.

Zum Resetten: Resettaste gedrückt halten, dann Power An und so lange gedrückt halten bis DSL LED leuchtet, tut es aber bei mir nie.

Ich bin echt am verzweifeln.

HILFE!!!!
    reraf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page