1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Notebook wurde gestohlen, was tun?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pinky69, Dec 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinky69

Pinky69 Kbyte

Hallo,

als ich letztes Weekend unterwegs war, im Bad, wollte ich meinen Augen nicht recht glauben. Aus dem Umkleideschrank wurde mir mein Notebook (Dell Inspiron) aus dem Rucksack gestohlen. Sonst war wohl nichts interessantes drin.
    Habe ich da eine Chance mein Notebook wieder ersetzt zu bekommen? Rechnung und Ser.Nummer habe ich noch.
    Oder geht das über meine PrivatHaftpflicht ?

So'n MIst!!! :bse: :aua:

Pinky

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Weder noch...

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Haftpflicht bezahl ja nur, wenn du fremdes Eigentum zerdeppert hast... und Der Bad-Betreiber wird sicherlich jegliche Haftung für im Schrank befindliche (Wert-)Gegenstände ausschliessen... bleibt noch der Gang zur Polizei [​IMG]und (aussichtlos) hoffen, dass der Dieb vielleicht gefunden wird....

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    deine Privathaftpflicht macht da nichts für dich, Haftpflicht tritt ein wenn du einen Schaden verursacht hast und an dich Forderungen gestellt werden (Schadensersatz).

Eventuell hat das Bad ein Versicherung die bei Diebstahl greift, aber das wahrscheinlich auch nur wenn der Schrank abschließbar war. Wenn nicht ist es schon fahrlässig dort Wertsachen zu lagern.

Und bedenke dass der Dieb an alle Daten auf dem PC kommt wenn dieser nicht besonders gesichert wahr, Festplatte verschlüsselt. Er kann dir unter Umständen also noch mehr Schaden zufügen, je nach Art der Daten.

5. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Du musst auf jeden Fall schnellstens:

1. Sämtliche Internet-Passwörter ändern, falls du diese in deinem Browser oder sonstwo auf dem Rechner gespeichert hast.

2. Deinen Online-Banking-Zugang sperren lassen, falls dies auf dich zutrifft.

3. Mit Seriennummer und Beschreibung bei der Polizei Anzeige erstatten.

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Klar haben diese Dinger üblicherweise Schlösser. Aber das sind keine Schlösser, das sind Attrappen. Sowas hat meine Oma schon anno leipzig/einundleipzig mit der Haarnadel aufgemacht.

BTW:
    Wenn mir die Schlepperei zu viel ist und ich das Ding im Auto lassen muß, nehm ich mindestens die HD raus, die ist absichtlich nicht fest verschraubt. Der Tipp ist zwar fürs Bad/Hallenbad auch nicht grad der Hit, aber es gibt eben auch andere Gelegenheiten, bei denen man die Kiste irgendwo liegenlassen muß.

MfG Raberti

7. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

ersetzt bekommt man in so einem Fall nur etwas, wenn man 1. eine Hausratversicherung hat, die entsprechende Schäden abdeckt und 2. der Schrank verschlossen war und aufgebrochen wurde (Bademeister o.a. Personen als Zeugen ?). Anzeige bei der Polizei wegen (Einbruch-) Diebstahls verlangt dabei fast jede Versicherung; damit sollte man dann nicht warten !

Gruß,

irish-tiger.

8. Pinky69

Pinky69 Kbyte

Hi,
    Strafanzeige habe ichzwischen gemacht, aber was ich nicht ganz verstehe warum soll meine HausratVersicherung dafür aufkommen ???
    :rolleyes:
    Muss ich denen dann ncht sagen das das Notebook mir vom Balkon gestohlen wurde?

9. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hausrat schützt u.U. auch dein Eigentum woanders. Das kommt auf die Police an, am besten mal die leistungen der Hausrat lesen und dann dort melden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page