1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell PC aufgemacht!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Martin15, Jan 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Also wenn ich Dell richtig verstehe, soll schon alles richtig eingestellt sein.

Martin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das war mir auch neu mit dem RAM-Sockel. Dell verwendet speziell angepasste MoBos. Wenn du keine Beschreibung hast, kannst du ja mal versuchen auf deren Homepage welche runterzuladen. Wie sollst du denn sonst wissen, wie dein BIOS richtig einzustellen ist.

3. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

4. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Nöö steht nichts darauf, war eigentlich auch klar...Ist ja ein Dell Mainboard, speziell für Dell gemacht, deshalb auch das beschnittene Bios und so. Deshalb kann es ja sein, das das so richtig ist. Naja jedenfalls müsste sich der PC bald Aklimatisiert haben, dann kann ich es mitteilen.
    Achja was ich noch fragen wollte:
    Ist es normal bei einem P4 3Ghz eine so Fette Kühlung zu haben?? Jedenfalls ist da ein riesiger Passivkühler und 2 Schläuche und dann noch ein Lüfter der mit eine Plastikvorrichtung die Wäre gleich aus dem Rechner schmeißt. Das alles ist zusammen größer als das gesamte Netzteil :D

Martin

5. Der Motherboardhersteller samt Bezeichnung und Revision ist auf dem Mobo aufgedruckt. Oft zwischen den PCI Slots

6. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Das kann ich noch nicht, dafür muss ich erst den PC anschließen und AIDA 32 oder etwas anderes Durchlaufen lassen. Denn es liegt kein Mainboard Handbuch oder sonstiges bei, nur ein Benutzerhandbuch, aber da steht nichts über die Hardware drinn.

Martin

7. Kannst du mal die Bezeichnung deines Mobos posten? Vielleicht findet man ja im i-net ne Beschreibung da drüber.

8. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ein Bild kann ich leider nicht machen...verdammt ich muss mir mal eine Digital Kamera kaufen :aua:
    Ich kanns aber mal näher beschreiben:
    Also ich habe nochmal überprüft, es sind 4 Bänke. So 2 Bänke auf der einen Seite sind normal...wie in einem Normalen Mainboard: Senkrecht.
    Die anderen 2 Bänke sind wie auf das Mainboard gedrückt. Komischerweise sind sie aber richtig mit dem Mainboard verbunden. Also stehen sie Diagonal, aber sind mit dem Mainboard richtig verschmolzen(oder wie man das nennt). Es sieht auch aus, als ob das gewollt ist. Alles Parallel und so. Ich habe auch schon mal versucht leicht zu bewegen...nichts sitzt richtig fest. Es erschrickt mich nur, weil normaler Weise alle Bänke senkrecht sind. Gibt es ein Forum für Dell User oder so, dann könnte ich mal andere Fragen, die das Special Edition Angebot genommen haben, ob es auch so ist.

Martin

9. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

jo, bilder!!! ;)

baut dell eigentlich auch richtige computer oder nur intel-systeme??? :D

10. Das mit dem AGP und PCI Slot stimmt, wenn sich die beiden Slots eine INT-Leitung teilen. Das steht in der Anleitung vom Mobo normalerweise drin, wenn eine dabei ist. Wenn dein System instabil laufen sollte, solltest du die Soundkarte in einen anderen Slot stecken.
    Kannst du mal ein Bild von den Ram-Bänken machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page