1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell PC platt machen...aber wie ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wusel04, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wusel04

wusel04 ROM

:(Hallo

ich bin neu hier und habe nicht allzu viel Erfahrung. Vielleich tkan nmir jemand helfen?

Ich habe mir vor 1 1 /2 Jahren bei Dell einen PC gekauft. Da ich so viel Mist drauf habe, möchte ich ihn platt machen.....Der PC war mit all der software vorinstalliert.

Als ein Bekannter den PC platt machen wollte, haben wir bemerkt, dass die Software auf einem geschützten Ordner lag und man nicht dran kam....wahrscheinlich um die komplette Löschung zu verhindern. Wir konnten aber aufgrund des geschützten Ordner den Pc nicht komplett platt machen.

Meine Frage...ich habe mit dem Kauf des PC und der Software XP usw. auch die Lizenzen erworben. Wenn ich alles lösche, wo krieg ich meine Software wieder her...Es kam mit dem Lauf keine zusätzliche Software (ist ja auch klar....das Ding war vorinstalliert).

Kann ich bei der Dell nochmals meine Software bekommen, wenn alles vorinstalliert war....oder ist dann alles verloren und ich muss neu kaufen?

Wie soll ich vorgehen?

Danke vorerst für eure Antworten.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Eigentlich müßte damals dir auch eine Windows XP CD und eine Treiber CD mitgeliefert worden sein.

3. wusel04

wusel04 ROM

ich finde keine...ich denke nicht, dass damals eine mitgeliefert wurde....hebe wirklich alles auf.

Meinst du Dell würde mit nochmals eine CD und Treiber schicken...?Kann ich mir eventuelle Treiber runterladen und notfalls eine andere Software von XP raufziehen oder muss ich unbedingt die XP Software drauf ziehen, die ich damals mitgeleifert bekommen habe ( wenns denn so ist).

Gibt es eine Möglichkeit den geschützten Ordner irgendwie zu koopieren, auf einen anderen Pc zu ziehen und danach wieder auf meinen Rechner zu ziehen....

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was hindert Dich, den DELL-Support zu kontaktieren? -> http://support.euro.dell.com/support/index.aspx?c=de

Du verrätst ja nicht mal, welches Gerät Du genau hast, sodass Dir evt. andere mit dem gleichen Gerät und der Kenntnis, was installiert ist und was im Lieferumfang war, weiter helfen können! :rolleyes:

5. wusel04

wusel04 ROM

Ich habe mir das Gerät Dimension 5150C gekauft, war damals recht teuer und ledig mit XP vorinstalliert.

Ich komme mit dem Gerät eigentlich sehr gut klar. Nur mittlerweile habe ich soviel Mist drauf, dass ich ihn mal komplet platt machen will.

Auschlaggebend war die Computer Bild VDVD mit 30 Vollprogrammen. Seit dem spinnt er total. Zurücksetzten kann ich ihn auch nicht mehr...Keine Ahnung, warum das nicht mehr geht.

Werd mich am Montag mal mit dem Support in Verbindung setzen. Vielleicht können die mir weiterhelfen. vielen dank

6. diwand

diwand Kbyte

Hallo wuselo4,
    es nutzt Dir zwar wenig, aber ich habe ein ähnliches Problem mit meinem DELL 5150 ca 1 1/2 Jahre alt. War keine CD dabei. Habe sie später vom Support zugeschickt bekommen und zwar Windows XP MediaCenterEdition. Nur das ist offenbar die falsche. DELL weiß wohl selbst nicht, was so alles installiert wurde.
    Also Vorsicht!
    Übrigens der Support hilft nur bei Hardwareproblemen. Bei Software wie in Deinem Fall musst Du zahlen
    Viele Grüße von diwand

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page