1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Vor-Ort-Service verweigert (witziger Grund)

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Benson, Feb 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benson

    Benson Byte

    Liege gerade mit Dell im clinch, poste hier einfach mal meine mails, ist was zum Schmunzeln:

    Mail1:
    Dell Deutschland
    -Vorstand-

    Betr.: Mangelhafte Schulung Ihrer Supportmitarbeiter

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    über die Schule meiner Tochter wurden Schulnotebooks von Dell beschafft und mit einer Vor-Ort-Austausch-Garantie gegen zu lange Ausfallzeiten gesichert. Bei dem Versuch, den Vor-Ort-Service tatsächlich in Anspruch zu nehmen, wurde dies von Ihren Mitarbeitern im technischen Support, Frau K. und Herrn S., der mir seinen Vornamen lieber nicht nennen wollte(!) verweigert.

    Als Begründung wurde ausgeführt, das auf den von mir recht rüde angeforderten Fotos des Laptops ein Wasserschaden zu erkennen sei. Tatsächlich zeigt das Foto weiße Linien, die allerdings zum Design des Notebooks gehören und von Dell aufgedruckt sind. Ein Versuch, mit dem Vorgesetzten des Herrn S. verbunden zu werden, scheiterte an dessen kategorischer Weigerung, mich zu verbinden.

    Bitte kümmern Sie Sich um die Angelegenheit. Hilfreich wäre z.B. einen Mitarbeiter ausfindig zu machen, der auch weiß, wie ein Dell Laptop tatsächlich aussieht. Ggf. könnten dem Support auch Bilder von Dell Laptops zur Verfügung gestellt werden oder die Google-Bildersuche, damit sie sich dort informieren können. Oder werden die weißen Linien extra auf die Laptops gedruckt, damit man immer den Vor-Ort-Service ausschließen kann?

    Spaß beiseite. Notebooks über Schulen zu verkaufen und im Garantiefall unter fadenscheinigen Begründungen sowohl den Vor-Ort-Service als auch ein Ersatzgerät zu verweigern, ist kein Kavaliersdelikt. Als Reparaturdauer wurde mir von Ihrem Support ein Zeitraum von drei Wochen genannt. Die Werkstatt sagte zu den Schaden innerhalb eines Tages vor Ort zu beheben. Peinlich. Natürlich handelt es sich nicht um einen Wasserschaden, aber das haben Sie Sich ja wohl schon gedacht...

    Mail2:
    Dell Deutschland
    -Vorstand-

    Betr.: Mangelhafte Schulung Ihrer Supportmitarbeiter

    In der, im Anhang aufgeführten Angelegenheit wurde ich heute von einem Ihrer Mitarbeiter angerufen und darüber informiert, dass Dell Deutschland weiterhin darauf besteht am Laptop meiner Tochter aufgrund der weißen Linien auf dem Gehäuse einen Wasserschaden erkannt zu haben und mir deshalb den vertraglich zugesicherten Vor-Ort-Service verweigert. Ihr Mitarbeiter, Herr T., führte aus, das entsprechende Ersatzteil für den Rechner meiner Tochter in Augenschein genommen zu haben und dieses Teil sei einfarbig silbern ohne Linien.

    Anbei ein Bild aus dem Internet von einem neuen Dell Studio 15. Vielleicht hätten Sie Ihren Mitarbeitern doch mal die Google Bildersuche empfehlen sollen. Oder Sie sollten keine Rechner mit werkseitigen Wasserschäden ausliefern - kleiner Scherz.

    Das Bild finden Sie unter
    http://blog.focus.de/techtoys/wp-content/images/techtoys/dell_studio_15_4.jpg

    vielleicht sogar bei Dell.de :-)

    Ich hätte das Bild ja auch Herrn S. geschickt, aber der mochte mir ja seinen Vornamen nicht verraten.

    Ihre Antwort in dieser Sache benötige ich übrigens schriftlich, nicht telefonisch. Sie wissen ja wie Gerichte so sind, alles wollen sie schriftlich.

    Den Laptop lasse ich jetzt erstmal von einem unabhängigen Sachverständigen begutachten. Sie werden es nicht glauben, der kommt zu mir nach Hause.
     
  2. schrokla

    schrokla Kbyte

    ...es wäre schade, wenn DELL, mit denen ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, auch wieder das Schild "VORSICHT KUNDE" über die Schreibtische gehängt hätte.
    Sollte das wirklich so sein, wäre das allerdings nichts anderes, als die Fortführung des allgemein besch... gewordenen Service in dieser Bananenrepublik. :aua:
     
  3. Benson

    Benson Byte

    Ich weiß noch nicht, ob hier nur die Unkenntnis einiger Mitarbeiter gepaart mit fröhlicher Kundenmissachtung vorliegt, oder ob es eine von Dell generell verfolgte Linie ist. Finde ich aber gerade bezüglich Schul-Laptops heraus und poste ich dann hier.

    Zumindest sollten die Mitarbeiter wissen, wie das Design ihrer Laptops aussieht... ist zwar lustig, aber für mich auch ein wenig tragisch...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page