1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Vostro 1500

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Traze, Jan 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Traze

Traze Byte

Hallo Zusammen.
    Ich überlege mir einen Dell Vostro 1500 mit folgender Konfiguration zu bestellen:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)
    Original Windows® XP Professional - Deutsch
    1 Jahr Service
    3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
    250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
    nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
    Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
    9 Zellen Akku
    Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s)
    Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa

Ich weiß nur nicht welches Display ich nehmen soll:
    15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
    15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
    15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
    15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Sind die TrueLife Displays spiegeld und damit nicht so sehr outdoortauglich? Was hat es mit dem grainy effect auf sich?

Ich will das Notebook für mein Studium nutzen, aber auch um ein wenig zu spielen, surfen und um Fotos/Videos verwalten.

Für alle Antworten, evtl. weitere Tipps oder Ratschläge bin ich sehr dankbar.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, TrueLife-Displays spiegeln. Zu grainy kann ich nichts sagen. Das Notebook sieht ganz OK aus, ggf. noch den Service verlängern. Ich würde das 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page