1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell VS Hardwareversand

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MGMombo, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MGMombo

MGMombo Byte

Moin,
    Mein Freund will einen neuen PC da seiner schon alt ist.
    Nun habe ich ihm gesagt er solle sich einen bei Harwareversand Alternate oder Mindfactory etc. konfigurieren. Nun sagt er aber er will sich lieber einen Dell kaufen...
    Darauf habe ich ihm versucht zu erklären, dass er für mehr Leistung weniger Geld ausgibt, wenn er bei hardwareversand.de sich (eigentlich ich ihm) einen Rechner zusammenstellt.
    Er ist allerdings der Meinung, dass wenn er meinen Rat befolgt, die unterschiedlichen teile nicht mieinander harmonieren und das bei Dell alles so gebaut wird, dass die Hardware miteinander besser Arbeitet.

Nun zu den Rechnern:

Der Dell-PC

Ich glaube es war der hier:
    XPS 430

Der von Hardwareversand: (hab ihn in 5min erstellt und bin nicht gerade der Profi. Das wird wohl mein Onkel übernehmen müssen :rolleyes: )

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
    Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    2048MB KHX CL5 DDR2 800 HyperX-Kit
    A+case Xclio II schwarz ohne Netzteil
    BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
    HIS HD 4870 Turbo GDDR5 512MB HDMI Dual-DVI/TV-Out
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    LG GH20N bare schwarz
    Rechner - Zusammenbau

Die Festplatte darf ruhig so "klein" sein hat er mir gesagt und CD/DVD Laufwerk/brenner hat er extern, deshalb dieses billige.

Wenn ihr Verbesserungen zu dem Rechner von Hardwdareversand habt, könnt ihr sie ruhig posten.(HD4870 gabs von keinem anderen Hersteller, wieso?)

MfG MGMombo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page