1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell XPS 1530 wird heiß und geht aus!?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Smudo14, Feb 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smudo14

Smudo14 Byte

Hi,
    ich hab mir vor 10 Monaten einen Dell Xps 1530 gekauft
    T 9300 2,5 Ghz
    4gb Arbeitsspeicher DDR 2
    8600GT 256mb DDR3
    Windows Vista Home Premium
    Ansonsten nichts spektakuläres.

Nun da ich noch gerne Spiele spiele muss mein lapTop einiges schaffen und ich bin auch sehr zufrieden was er alles schafft.
    Bsp: Crysis 1280x768 bei Medium das ist schon in Ordnung.
    Am Anfang lief alles super aber seit 2 Monaten geht er einfach aus. Ich danke es liegt an der Hitze, denn er ist sehr heiß und wenn man ihn sofort wieder anschaltet geht er wieder aus.
    Nun meine Frage, ist dies normal?
    Weil noch ist Garantie drauf und dann würde ich ihn einschicken.
    Die 2. Frage ist warum wird er heißer, könnte das an einem verstaubten Lüfter liegen?

Lg Jan

2. Georg12

Georg12 Byte

Hallo Jan,

nach nur 2 Monaten wird es nicht an Staub, somit Verschmutzung liegen, daß das Notebook zu heiß wird.
    Ich gehe mal davon aus, es findet Verwendung auf einer stabilen Fläche,
    nicht im Bett, auf Tischdecken etc.

Ich würde das Gerät umgehend einschicken, da wird wohl ein neues Board eingebaut werden müssen.
    Außerhalb der Garantie wäre es wirtschaftlicher Totalschaden.

Meine Cousine hatte das gleiche Problem mit einem Acer welches sie zu Weihnachten bekam.
    Ist mittlerweile repariert, hat ein neues Board.
    Mal sehen wie lange dieses ohne Temperaturprobleme arbeitet. :rolleyes:

3. Smudo14

Smudo14 Byte

Ne es ist nicht 2 Monate alt sonder 9-10 Moanate und seit 2 Monaten ist es so. Also kam das nach ca 7-8 Monaten.

Lg Jan

4. Smudo14

Smudo14 Byte

Also ich werde ihn wahrscheinlcih einschicken bzw erstmal mit ihnen telefonieren aber wie läuft das mit dell und wie ist das mit der Garantie und was hab ich für möglichkeiten, da es ja noch innerhalb des 1. Jahres ist.
    Ich hab das günstigste Angebpt genommen aber ads Umfasst ja auch Vor Ort service und XPS Premium Support. Was bedeutet das, und wie läuft ads ab?

Lg jan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page