1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell XPS aufrüsten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Juelzzz, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juelzzz

Juelzzz Byte

Hi, ich habe mal eine Frage an Leute die einen DELL PC besitzen:
    Und zwar, wollte ich wissen wie das mit der Aufrüstung von denen aussieht.
    Da z.B. die Grafikkarte, glaub ich nicht einfach so nachrüstbar ist, da sie viel länger ist. Da wo eine normale im Shop gekaufte Karte zuende ist, ist bei meiner eine weitere schiene befestigt, damit sie hinten irgendwie eingehängt werden kann!! Also, muss ich mir dann eine neue Grafikkarte bei Dell kaufen, oder kann ich mit auch eine im Laden kaufen?? Und bei dem Prozessor wollte ich wissen ob man da einfach einen neuen kaufen kann, oder ob man dann auch noch einen neuen Kühler braucht??
    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!???

mfg Juelz

2. mr.rasmus

mr.rasmus Byte

Frag doch einfach mal bei DELL an! Glauch nicht, das man Notebooks ohne weiteres aufrüsten kann!!

3. Juelzzz

Juelzzz Byte

Ich habe aber kein Laptop!!!

Keiner da der zufällig auch einen DELL XPS hat, und mir helfen kann?

4. mr.rasmus

mr.rasmus Byte

Ups... habe ich glatt überlesen, das mit dem Notebook und PC! :sorry:
    Aber bei Dell kannste trotzdem mal nachfragen, oder??

5. Jpw

Jpw Megabyte

Graka ist kein Problem. Der Steckplatz ist wichtig. Du musst schauen, ob du ein PCI Express oder ein AGP Anschluss hast. Probleme bekommt man normalerweise, wenn die neue Karte länger ist. Gruss Jpw

6. Juelzzz

Juelzzz Byte

Hehe, das mit der länge dürfte glaub ich kein Problem sein!!!:rolleyes:

Könnt ja mal bei Google nach XPS suchen!! Dann seht ihr auch Bilder von dem neuen XPS 710 oder wie der heißt!! Der hat ja ordentlich platz für die Grafikkarte! So viel ist es bei meinem auch!!!:cool:
    Ich weiß nicht welchen Steckplatz ich für die Graka hab!! Hab ne Geforce 7800 GTX. Sagt euch das was???
    Wie siehts denn mit Prozessoren aus? Kann man die denn einfahc neu kaufen oder muss man da auch n neuen Kühler dazu kaufen?

mfg Juelz

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. Juelzzz

Juelzzz Byte

Also ich habe meine PC daten glaub ich alle relativ genau bei : Mein System stehen! Wie viel Ampere mein Netzteil hat weiß ich nicht!! wofür ist denn das Wichtig?

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Problem könnte aber das Netzteil machen, wenn er eine neue Karte holt, sollte er um sich zu gehen eine nehmen die ähnlich viel Leistungsaufnahme hat.

Zu den Prozis, damit die neuen drauf laufen könnte ein Bios Update von nöten sein. Allgemein ist DELL nicht besonders für Aufrüstungen brauchbar, das sie oft eigene Standards nutzen, wie z.B. beim Netzteil.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page