1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

„Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt,...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by vielfresser, Dec 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vielfresser

    vielfresser Kbyte

    ... ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).“

    Bei diesem Artikel stellt sich mir die Frage, ob ein Autoradio wohl auch unter sei ein technisches Gerät fällt.

    Immerhin zeigt es Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte) auf. Es müsste also auch sichergestellt werden - ein Autoradio? :D Würde mich mal brennend interessieren, was meint ihr?


    Mfg
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ach ja? Seit wann.
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Garantiert nicht. Dein Radio zeigt nichts an und erfasst auch keine Kontrolleinrichtungen. Für das, was der Radio-Sender verbreitet, ist dieser allein verantwortlich. Hören und verwenden kannst du alles ohne Bedenken.
    Gruß Eljot
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Dass du auf diesen Müll auch noch ernsthaft antwortest...
     
  5. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Das Radio und der Bildschirm eines Navigationsgerätes könnten ein kombiniertes Gerät sein. Das ist bei mir im Passat z.B. so.

    Für mein TomTom, das nicht über diesen Bildschirm funktioniert, gibt es Daten über mögliche Radarfallen. Zitat: "Der TomTom Blitzerwarner ist serienmäßig in jedes Tomtom Gerät integriert und hilft Ihnen, sich vor unliebsamen Situationen zu schützen."
    Aus: http://www.tomtomovi.de/

    Vielleicht unterscheidet das Gesetz zwischen Hinweisen auf mögliche Radarstandorte und Warnungen vor aktuell installierten Radargeräten. Ist das so?
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Gehört eine derartige Bewertung zu den Aufgaben eines Moderators?

    Gruß Eljot
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Das ist mir bekannt. Der TO sprach aber von einem Autoradio.

    Bewertung von was. Deiner Antwort oder des Beitrages des TO?
     
  8. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Da die Blitzanlagen ja nur an gefährlichen Stellen im Straßenverkehr aufgestellt werden, warnen diese Navigationsgeräte nicht vor den Blitzern, sondern vor den gefährlichen Stellen, das dient dann der Verkehrssicherheit. :ironie:
    Im Ernst, man kann dieses POI auch ausschalten und in vielen Ländern ist die Nutzung (nicht der Besitz9 dieses POIs eben verboten.

    Ein Moderator ist ja nicht nur in seiner Eigenschaft als Moderator im Forum tätig. Warum sollte er nicht genauso, wie Du und ich antworten dürfen?
     
  9. tempranillo

    tempranillo Guest

    Ich habe den Eindruck, sowohl der TO als auch so manche Kommentatoren haben den Beitrag überhaupt nicht gelesen. :muhaha:

    Dazu steht etwas in dem Bericht.

    Dazu steht etwas in dem Bericht.

    Dazu steht etwas in dem Bericht.

    Wenn du das für Müll hältst und trotzdem wie auch immer darauf antwortest, verstößt du ebenfalls gegen die Forenregeln. Das nur am Rande. ;)
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Den Zahn muss ich dir leider ziehen :bussi:
     
  11. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Du hast natürlich Recht! Meine Schwäche ist, dass ich PCW-News häufig nicht zu Ende lese, weil sie sich über -zig Seiten hinwegziehen. Aber ich werde mir wohl (oder übel) angewöhnen müssen, wenigstens die zu lesen, zu denen ich in irgendeiner Form Stellung beziehe!
     
  12. tempranillo

    tempranillo Guest

    Hä? Wieso stört "am Rande"? So wichtig ist das doch nun auch wieder nicht.
    :grübel:

    Und davon ganz ab weiß ich doch, dass Moderatoren niemals gegen die Forenregeln verstoßen. :eek:
     
  13. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das ist ja schön für Dich. Allerdings antworte ich nicht unbedingt auf irgendwelche Berichte, sondern auf Beiträge hier im Forum. Ich nutze das Forum zur Unterhaltung.
    Was meinst was meine Frau sagt, wenn sie sich mit mir unterhält und ich antworte nur "Steht in der Zeitung"?
     
  14. tempranillo

    tempranillo Guest

    Das trifft es nicht ganz. Was meinst du, was deine Frau sagt, wenn sie sich mit dir über einen Zeitungsbericht unterhält und du deinen Senf dazu tust, obwohl du den Bericht gar nicht gelesen hast?
     
  15. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wenn meine Frau sich mit mir über einen Zeitungsbericht unterhält, dann erwartet sie gar nicht, dass ich diesen lese. Dann erwartet sie, dass ich auf das von ihr gesagte antworte.
    Und das mache ich hier im Forum auch. Es kommt aber auch vor, dass mich ein Artikel, aufgrund des hier gesagten, wirklich interessiert, dann lese ich diesen auch.

    PS. Manchmal erwartet meine Frau allerdings auch, dass ich den Artikel lese und kommentiere, dann sagt sie: "Hier, lese bitte mal."
     
  16. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Sowohl als auch.
    Gruß Eljot
     
  17. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Dabei dürfte dann nur ein einfaches "ja" bei rumkommen.
     
  18. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ich lege die Betonung auf wie Du und ich. Also sachlich angemessen und nicht abwertend.

    Gruß Eljot
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page