1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Demokratische Abstimmung über Platzieren alter Artikel auf der PCW Webseite.

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by qqqaqqq, Feb 14, 2013.

?

Sollen Alte Artikel Recycelt werde?

1. Ja

2 vote(s)
    18.2%
  2. Nein

9 vote(s)
    81.8%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Seit ihr für die Abschaffung des Bots der ständig Artikel aus dem Jahre Schnee hervorkramt?

Artikel die Teils seit 10 Jahren nicht mehr gepflegt worden sind, sind leider nicht besonders lesenswert.

Deshalb plädiere ich für die Abschaffung dieser Praxis.

Last edited: Feb 14, 2013
  2. Ro21

Ro21 Byte

erstens ist es mitunter interessant und wichtig, auch noch mal alte Artikel wiederzufinden
    zweitens ist es bekanntlich Praxis bei PCW, alte Artikel rauszukramen, neu zu verpacken und wieder als letzte Erkenntnis zu verkaufen.
    Was soll's also?

3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Dafür gibt es normalerweise ein Archiv. Zumindes macht man das üblicherweise so. So ist ein nachlesen ohne weiteres möglich.
    Das ist eine Unart finde ich.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das schaffst Du auch über die Suchfunktion. Oder Du legst Dir bei interessanten Artikeln gleich ein Lesezeichen oder gar eine sinnvoll benannte PDF an. Dafür ist eine Druckfunktion vorhanden. :)

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Seit ihr für die Abschaffung ...

ist doch egal, wofür ich bin oder wofür wir sind - hier herrscht keine Demokratie und wem was nicht passt, der darf gerne wegbleiben! war hier schon immer so ... :rolleyes:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie soll die PC-Welt das Niwo ohne Recycling halten :bse:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: einfach weiter machen wie bisher? knapp unter der Teppichkante bleibt's dann von ganz alleine ... :D

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einen Schwierigkeitsgrad gibt es seit ein paar Tagen noch dazu. In einigen RSS-Feeds werden "komische Links" zur Webseite eingebaut, wie
    1688384/ oder 1688337/
    Da lädt der Browser bis zum Seitenladefehler oder Noscript blockt sofort.

.

9. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ich versuche es ein einmal.
    Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wie soll die PC-Welt überhaupt überleben, wo doch die PC's in die alte ecke gehören?
    Unsere Bürorechner sterben aus. Smartphones und Tablet-Rechner sind im kommen.

Es wird wohl auf ein neues Konzept und wahrscheinlich auf einen neuen Namen hinauslaufen.

So, PC-Welt, jetzt bekommt die Kurve.
    Und Artikel die mehr als 2 Jahre alt sind gehören in die Mottenkiste.
    So kann man gleich den Link für die SuFu nennen.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wie soll die PC-Welt überhaupt überleben ...?

:idee: als virtuelles Antiquariat - oder gibt's sowas schon? die Mods entwickeln sich ja von alleine weiter ... -> [​IMG] [​IMG] [​IMG]

:D

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich suche bei dir öfters in den Leerzeilen nach etwas sinnvollem, finde es aber nicht? :eek:

Gruß kingjon

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mir fällt's ja schon schwer, in den Textzeilen was sinnvolles unterzubringen! und da erwartest Du was in den Leerzeilen? nee, nee, nee ... :D

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Seit ich für die Abschaffung?
    bin: Ja, Alte sollen reßeikelt werden. Soylent grünt so grün.
    Mit quakenden Grüßen.

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Miiiha.
    70% der Menschheit weiß weder was Demokratie bedeutet, noch wie man sie praktisch ausführt.

Hauptsache man hat ein Smartphone.

16. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich glaube eher es sind über 90%, inklusive aller "demokratisch" gewählten Politiker.

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na hierzulande versuchen die meisten zumindest auf demokratischem Wege weiterzukommen bei Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten.
    In den "Frühlingsländern" bedeutet Demokratie ja scheinbar: Wir müssen nur so lange gewalttätig protestieren, bis die nächste Regierung kommt. Aber kaum ist das der Fall, drehen wieder die anderen Anhänger durch.
    Dass hier auch Demokratie eher heißt: "wer kann die öffentliche Meinung am besten manipulieren" , ist wieder eine andere Geschichte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page