1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Den Computer meines Bruders benutzt!?!!?

Discussion in 'Software allgemein' started by WWE-KIller, Oct 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

Hallo,

mein Bruder unterstellt mir, ich hätte unter dem Profil seiner Freundin seinen Computer benutzt und sort irgenwelche Sachen gelöscht bla,bla,bla.
    Nun bin ich mir Megasicher, das ich niemals an seinem Computer war.
    Also wollte ich hier mal fragen ob es irgendein Programm gibt was meine Unschuld beweisen könnte. Z.B eins was anzeigt was,wann,wo gemacht wurde oder sowas.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit das hier bald ein Ende hat.

MFG

WWE-Killer

P.S Ich hoffe das war der richtige Threat für dieses Thema!!;)

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Welches Betriebssystem hast du?
    Ich denke nicht das es geht jetzt nachzuschuuen was "DU" damals gemacht hast.
    Ihr könnt es euch aber für die Zukunft einrichten unter Verwaltung und Lokale Sicherheitsrichlinien. Dort kann man sich ein Logfile erstellen lassen wann welcher Benutzer angemeldet war usw.

3. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

du hast das falsch verstanden, er mein, ich wäre an SEINEM computer gewesen (was ich aber niemals war). er hat windows xp.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für Sachen? Vieleicht is das Ding verseucht?

Schlafwandler? Ach so. Das weißt Du ja nicht.

5. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

ne aber ich kenne ihn und wenn er mal selber (auch ausversehen) mist gebaut hat, schiebt er immer die schuld sofort auf mich.
    und meine eltern glauben den sch**ß sofort und maulen mich an.
    jetzt will ich auch einmal beweisen dass ich es nicht war.!

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Erste Anlaufstelle sollte die Ereignissanzeige sein. Unter "System" lassen sich die Start- und Endzeiten ablesen. Warst du zu der/den Zeit/en nicht daheim, dann ist doch alles in Butter.

Als eingeschränkter Benutzer kann man nicht viel anstellen. Sollte er/sie mit Administratorrechten unterwegs sein, gehören eure Eltern mal angemault.

7. brzl

brzl Halbes Megabyte

Wenn Ihr so nette Familienverhältnisse habt, dann muss eben Dein Bruder seinen Computer gegen Dich absichern. Wenn er das nicht will oder kann dann soll er aufhören zu motzen.

Er muss seinen Rechner mit einem Passwort sichern und seine Dateien verschlüsseln oder am besten seinen Rechner einsperren. Wenn seine Daten nicht verschlüsselt sind könnte er immer noch behaupten, Du hättes das Windows-Passwort mit Knoppix ausgehebelt. :D

Aber Deine Unschuld beweisen musst Du nicht, wenn schon, er Deine Schuld.

8. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

ja ok thx!! :rolleyes::rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page