1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

den Start-Button kann man vielleicht doch noch aktivieren..

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Feb 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht wird dann Windows 8 so erfolgreich wie Windows ME. ;)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Damit wäre Windows 7 das nächste XP. Damit könnte ich leben. :D

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

*OT*
    das einzig erfolgreiche an ME war die 90%ige Garantie eines nicht erfolgreichen Sysrestore(rstrui.exe) :D

5. as80796

as80796 Byte

Ich kann nur wiederholen:
    Metro dem, der Metro mag
    und für die anderen eine gescheite Desktop-Oberfläche
    Als ob dieser Kachelquatsch übersichtlicher wäre als ein gut aufgeräumtes Startmenü - lachhaft :aua:

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

pass auf, dass du nicht als altmodisch und fortschrittsfeindlich abgestempelt wirst

kann mich noch gut an die reaktionen erinnern, als ich bei vista gewagt hab, die transparenten fenster mit den abgerundeten rahmen und das neue startmenü nicht toll zu finden :D

[ketzermodus]ich mag den alten win2k style mit den langweiligen, undurchsichtigen, unrunden, unanimierten fenstern mit dem blauen titel immer noch am liebsten[/ketzermodus]

7. as80796

as80796 Byte

:D - ach das geht mir sowas von gepflegt hintenrum vorbei ob ich nun altmodisch bin oder nicht. Und wie gesagt, mir erschließt sich nicht, daß ein Modus, der auf dem kleinen Bildschirmchen eines Smartphones praktikabel sein mag, 1zu1 auf einen ordentlichen Bildschirm "einadruckt" werden soll. Wenn ich mir meinen anschau... vier Desktopsymbole = 1 Kachel... was ist nun übersichtlicher?
    Schlußendlich benutze ich meinen Rechner zu 80% zum Arbeiten, zu 20% zum Vergnügen (Musik, Film) und zu 0% für irgendeinen Lifestile oder Chic-Kram.
    Im übrigen, wenn's mir nicht paßt, brauche ich es eben nicht. Man kann ja bei den Windowsversionen auch mal pausieren :-). Bin gut ohne ME oder Vista ausgekommen und werde es wenn's sein muß auch ohne Win8 schaffen.

8. Schon in Win 7 ist die professionelle Bedienung ggü. XP stark verschlechtert worden.

Die Suchfunktion ersetzt einfach kein geordnetes Regal! Viel wichtiger als der ganze Mumpitz wäre dann schon eine Strukturierung der Suche nach <Programmen zum Starten / Datein / Dokumente>
    Und nicht der konfuse Firlefanz den jetzt Win 7 uns da liefert. Und Win 8 wird jetzt völlig zum Teenager Spielzeug aber kein Arbeitsgerät mehr. Ok - die können ja auch eine solche Oberfläche anbieten - aber bitte lasst doch den Kunden selbst entscheiden ob er lieber eine althergebrachte und bewährt Oberfläche oder lieber pubertäres Zeug haben will!!
    :guckstdu:
    Till :aua:

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Imo fällt das eher unter "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" - nach fast 2 Dekaden hat man sich an das Ding unten links halt gewöhnt. Gerade aus dem Grund würde es mich aber wundern, wenn man dem User nicht zumindest optional die Möglichkeit gäbe das entsprechend "klassisch" zu konfigurieren. Alleine was man da in Unternehmen an Schulungskosten sparen würde, nur weil tausenden Angestellten nicht gezeigt werden müsste wo Internet Explorer und Co. nun zu finden sind... ;)

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe kein Windows 7 im täglichen Einsatz, aber was man so liest, lässt sich nach wie vor ein Ordner mit Verknüpfungen in die Taskleiste ziehen. Wenn das auch unter Windows 8 geht, kann man sich ja sein Startbutton selbst bauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page