1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Denken" des Mozilla Mail für Junk-Mails korrigieren

Discussion in 'Mail-Programme' started by dragon_MF, Sep 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Hallo!

    Ich hab in Mozilla Mail einen gmx-newsletter immer als junk markiert, woraufhin dieser auch zuverlässig aussortiert wurde. Doch letztens erhielt ich von einem freund (bei lycos) eine normale mail (mit Anhang), die gleich mal mit aussortiert wurde (obwohl das vorher nie der Fall war bei dieser adresse).
    Gleiches gilt nun für eine andere gmx-adresse. Kann ich (und wenn ja wie) Mozilla sagen, dass diese mail doch kein junk ist? (sozusagen ihn auch positiv lernen lassen? quasi sagen, "nein, das hast du falsch gemacht"?)
    Ich möchte dabei nicht auf die Möglichkeit des adressbuches zurückgreifen.
    Gruß

    Martin
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Nimm doch einfach einen lokalen Ordner voller empfangener Mails, die definitiv kein Spam sind und trainiere den Junkfilter damit. Wenn er, auf diesen Ordner angewendet, etwas als Spam erkennt, berichtige ihn.
     
  3. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Und wie lange dauert dieser Lernprozess dann?
    Ich hab das mal gemacht, die nächste wurde trotzdem wieder aussortiert...
    kmischerweise lernt er das "Wegwerfen" der mails sofort...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Sicher kannst du. Markiere sie einfach als NICHT JUNK.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page