1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Denkfehler über Netzwerke ???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sinnlos123, Sep 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe nicht so viel Ahnung über PCs usw. aber bei einer Sache bin ich mir doch sicher:

Ich habe meinen Firmen PC mit nach Hause genommen und einige Seiten im Internet besucht von denen niemand wissen soll, dass ich die besucht habe.

Den Verlauf auf meinen PC habe ich komplett gelöscht, sodass meiner Meinung nach niemand herausfinden kann, dass ich auf diesen Seiten war.
    Und im Firmennetzwerk kann doch auch nichts mehr zu finden sein, wenn ich mich zuhause über Heimnetzwerk ins Internet eingeloggt habe oder ?

Was meint ihr ?

Danke

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Warum löschst du den Verlauf auf DEINEM PC anstelle auf dem Fa.-PC? :grübel:
    Im übrigen ist es mit dem "Verlauf" löschen allein längst nicht getan.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Durftest du das denn einfach so, da könnten ja auch sensible Daten drauf sein?

Gruß kingjon

4. Hallo,

ich meine natürlich, dass ich den Verlauf auf meinem Firmen PC gelöscht habe.
    Ich habe nicht nur den Verlauf, sondern auch Cookoies, temporäre Internetdateien, In private Filterungsdaten und Formulardaten gelöscht vom Firmen PC.

Meine eigtl. Frage bezog sich aber darauf ob nun im Firmennetzwerk irgendetwas davon gespeichert ist ? Ich habe mich ja über mein Heimnetzwerk eingeloggt.
    Oder ob man noch irgendwie nachweisen kann, dass ich diese Seiten besucht habe...

Danke

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das ist schon möglich, falls das Server-Log ausgelesen wird. Frag' mal den IT-Spezi in eurer Fa., ob er Lust dazu hat am Montag. :D

*btw*
    Du gehst ja gar nicht auf Frage in post #3 ein?!

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wenn sinnlos123 völlig sinnlos mit dem Firmen-PC zuhause Internet-P*rn*s angeschaut hat, was zum Geier soll dann in den Server-Logs der Firma zu finden sein? nee, nee, nee ... :D

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wollen wir mal hoffen, dass das Teil keine Serveranmeldung per VPN gemacht und den Internettraffic dann über das Firmennetz geroutet hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page