1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Denon AVR-2313 - Bildprobleme

Discussion in 'Audio' started by mayo1989, Jun 20, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo Leute,

    ich wollte euch auf diesem Wege einmal Fragen, ob ihr Vielleicht eine Idee habt, worauf die nachfolgenden Bilder zurückzuführen sind.

    $DSC_0260.jpg $DSC_0261.jpg

    Eine Bedienung über das Reciever Display ist nur noch sehr sehr zäh möglich.

    Der Fehler trat anfangs sehr sehr selten auf, nun tritt er fasst Wöchentlich auf. Beheben lässt sich der Fehler nur durch ziehen des Netzsteckers.

    In der letzten Zeit ist es ebenfalls häufiger vorgekommen, dass sich der Reciever nicht mehr einschalten lässt. => Auch in diesem Fall hilft nur ein ziehen des Netzsteckers.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das sieht nach überhitztem Prozessor aus.

    Wie alt ist das Gerät?
    Hast Du noch Garantie?

    Hat der Receiver einen Lüfter?
    Wenn ja, wurde er schon mal gereingt?
     
  3. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.

    Das Gerät ist nun 3,5 Jahre alt, somit gerade seit einem Halben Jahr aus der Garantie...

    Soviel ich weiß verfügt das Gerät über keinerlei Lüfter. Es wurde ebenfalls frei aufgestellt, damit die Wärme gut entweichen kann.
    Eine Reinigung hat bis jetzt noch nicht Stattgefunden . . .

    Nachtrag: Gerade nochmals den Netzstecker gezogen -> nun läuft wieder alles.

    Was mich nur wundert ist, dass der Ton Weiterhin ohne Aussetzer läuft.

    Frage ist nur wie lange
     
    Last edited: Jun 20, 2016
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Manchmal zerreißt es den Videoprozessor oder er entlötet sich.
    Das kann aber nur der Hersteller klären.

    Frag mal beim Händler nach, was die Reparatur kosten könnte.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page