1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Der angegebene Anschluss ist unbekannt"

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Hertz2600, Jan 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hertz2600

    Hertz2600 ROM

    Hey, hab seit kurzem ein Problem mit der Installation meines Druckers unter Windows XP. Es fing an mit Problemen mit der Installation meiner ISDN-Anlage. Der Rechner wollte das angeschlossene serielle Kabel von der Anlage erst immer nicht erkennen. Gut, das hat sich dann fast von selbst gelöst, jedoch konnte ich seit dem nicht mehr auf meinen Canon BJC-2000 von WinXp aus zugreifen.
    Hab also den Drucker deinstalliert und seit dem erkennt der Assistent für das Suchen neuer Hardware nach jedem Start des Systems den Drucker und fängt an die entsprechenden Treiberdateien zu kopieren. Jedoch bricht er kurz vor Ende ab und es erscheint innerhalb des Assistenten die Fehlermeldung:
    " Hardware kann nicht installiert werden. Beim installieren der folgenden Hardwarekomponente ist eine Fehler aufgetreten: Canon Bubble-Jet BJC-2000 Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Der angegebene Anschluss ist unbekannt"
    Interessanterweise funktioniert der Drucker aber auf meiner zweiten WinME-Partition. Hab schon den aktuellen WinXp Treiber für den Printer probiert aber auch der lässt mich im Stich.

    Es könnte eventuell mit der Fax-Software von der ISDN-Anlage (RVS-Lite) zusammenhängen. Hab die aber wieder deinstalliert aber hat trotzdem nichts geändert.
    Für Tips zur Lösung des Problems wär ich sehr dankbar.

    Gruß, Christoph.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page