1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by F.Gordon, Aug 27, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F.Gordon

    F.Gordon ROM

    Liebe Leute,

    ich habe nun seit einiger Zeit üble Bildschirmfehler und weiß mir nun nichtmehr zu helfen. Scheinbar habe ich Probleme mit meinem Anzeigetreiber. Denn mein Bildschirm wird bei Spielen und aber auch bei "einfacher" Nutzung wie Internetsurfen in kurzen Intervallen komplett schwarz oder eine beliebige andere Farbe. Das Wechselspiel führt in der Regel dazu, dass mein Laptop zwar noch läuft, nur mein Bildschirm schwarz bleibt und mir nichts anderes übrig bleibt den Auschalter zu drücken. Hinzu wird ab und an meine Auflösung aufs Minimum gesetzt und dann kommt die Nachricht, dass ein Fehler bei dem Anzeigetreiber gefunden wurde und der Intel Graphics Accelerator nicht mehr funktioniert. Ich hab schon probiert meine Nvidea Grakatreiber runterzuwerfen und neue bzw ältere Versionen zu installieren. Ohne merklichen Erfolg. Witzigerweise kann ich an manchen Tagen, zwar mit einiegen kurzen Aussetztern, relativ normal Spielen. An manchen komme ich nicht mal in die Spiellobby... Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Man wird verrückt mit dem Teil.

    Gruß Chriss

    Asus N55S
    Intel Core i7-2670 QM 2.20GHz
    Geforce GT 635m 2Gb
    8Gb RAM
    Win7 64
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hallo,

    könnte es an der Zimmertemperatur liegen?
    Wie alt ist das Gerät?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn Fehler bei der Intel HD und Geforce Grafik auftreten, ist ein Hitzeproblem wahrscheinlich.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Laß den Laptop mal mit Druckluft reinigen.
    Das macht jede kleine Werkstatt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page