1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt..

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hans10, Dec 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

    hans10 CD-R 80

    Seit ich Windows 7 ( Home Premium, Ultimate 32bit und -64bit nicht gleichzeitig)
    installiert habe, kämpfe ich mit der Meldung
    Das Internet habe ich schon mehrfach durchsucht, der Fehler ist weit verbreitet und ist auch nicht "fabrikat-spezifisch".
    Es betrifft ATI- und Nvidia-Grafikkarten gleichermaßen. Die Lösungsansätze, die man im Internet findet sind zahlreich,
    einen Teil davon habe ich ausprobiert (z.B. Treiber löschen und neu installieren), geholfen hat (zumindest bei mir) keiner dieser Tipps.

    Mir ist aufgefallen, dass der Fehler überwiegend dann auftritt,
    wenn eine Verbindung mit dem Internet besteht.
    Ein Virenbefall kann ausgeschlossen werden,
    da der Fehler auch unmittelbar nach einer Neuinstallation auftritt.

    Information aus der Zuverlässigkeitsüberwachung
    Die Temperaturen im PC liegen alle im "kühlen" Bereich.
    Die Grafikkarte ist passiv gekühlt und zeigt auch keine Überhitzung,
    weitere Angaben zu dem PC in "Mein System".

    Zum Netzteil, (480 Watt), auch hier habe ich alle Verbraucher außer
    Board und Festplatte von der Stromversorgung getrennt, ohne Erfolg.

    Bevor ich mir nun eine neue Grafikkarte zulege,
    wollte ich nachfragen, ob jemand das Problem kennt
    und ob es überhaupt eine Lösung zu dem Problem gibt.
     
  2. khw109

    khw109 Kbyte

    Ich kann dir nur den Tipp geben der bei mir geholfen
    hat,wenn ich mit dem "Firefox" oder dem "InternetExplorer"
    unterwegs war.
    Ich habe bei beiden Browsern,in den Einstellungen,
    die "Hardware-Beschleunigung" deaktiviert und seit dem
    keine Probleme mehr.
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wurden nach Installation des Grafikkartentreibers der Chipsatztreiber schon mal neu installiert?
    Evtl. gibt es hier Kompatibilitätsprobleme untereinander.

    Gruß kingjon
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

    .. ich muß zu meiner Schande gestehen,
    ich finde diese Einstellung nicht.
    In "dxdiag" lässt sich nichts einstellen.

    ... Graka-treiber entfent und neu installiert, ohne Erfolg.
    Der Chipsatztreiber ist installiert.
     
  5. khw109

    khw109 Kbyte

    Firefox:
    Extras >> Einstellungen >> Erweitert >>
    Haken weg bei "Hardware-Beschleunigung verwenden"

    Internet-Explorer:
    Extras >> Internetoptionen >> Erweitert >>
    Bei "Grafikkarte mit Beschleunigung" den Haken setzen für
    "Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden"

    Bei anderen Browsern weiß ich nicht, benutze ich nicht.
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ok, danke, diese Einstellung hatte ich gefunden,
    der Haken ist gesetzt und nun werde ich mal abwarten,
    was sich tut bzw. was sich nicht tut.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... kurz, neue Grafikkarte?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die HD4670 hat Hardwarebeschleunigung.
    Bei einer älteren Intel Onboardgrafik ist das schon eher ein Problem.
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... nachdem ich diesen Tipp in die Tat umgesetzt habe,
    bleiben nun die nervige Meldungen aus.

    Eins interessiert mich jetzt doch noch,
    liegt es an der Software oder an der Hardware.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page