1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der arme Junge...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Exceljupp, Jan 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Exceljupp

Exceljupp Byte

den Vater sollte man verklagen!

2. helge999

helge999 ROM

So ein Blödsinn! Endlich mal ein kluges Kind!

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Woher weißt du ob der Junge vom/den Vater/Eltern dazu gezwungen/genötigt wurde?

Was ist dagegen zu sagen wenn solch ein Interesse eines Kindes von ihn selbst ausgeht und es dann auch gefördert wird (ohne Druck)?

Es gab, gibt und wird es immer wieder geben dass Kinder sich früh mit Themen, die man im allgemeinen Erwachsenen zuschreibt, befassen.

Und warum um Himmeleswillen sollte man sowas unterbinden!

Wenn bei dem Jungen alles normal weiter verläuft, ist die Zukunft dieses Jungen, was das Berufliche angeht, schon heute gesichert.

Gruss

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich halte es auch für legitim Begabungen und Interessen zu fördern, negative Beispiele gibt es leider zu hauf - aber es muss doch nicht so sein, gerade bei einem technischen Thema dürfte wenig unter Zwang gehen.
    Furchtbar finde ich diese Schönheitswettbewerbe von Kleinkindern und wenn die Kindheit aufgrund von Popularität verloren geht!

Gruß kingjon

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ein gesundes Kind muss sich in der Außenluft bei Spiel und Sport, also bei körperlicher Betätigung, entwickeln. Das Immunsystem braucht die Reize der Keime in der Außenwelt zur Festigung. Dort kann man aber kein Computergenie werden. Das geht eben nur stundenlang am PC. Nun kenne ich nicht die Freizeitgestaltung dieses Knaben, habe aber ein ungutes Gefühl und gehe davon aus, dass es sich nicht um ein körperlich behindertes Wesen handelt.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page