1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Der Audiodienst wird nicht augeführt" + Systemsteurung lässt sich nicht öffnen.

Discussion in 'Windows 8' started by CookiemanxD, Jun 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Seit dem ich heute meinen Laptop neugestartet und dabei ein Update installiert habe, habe ich das Problem das kein Sound abgespielt wird weil der Audiodienst nicht funktioniert. Problembehandlung kann es nicht beheben und habe auch mehrmals neugestartet ohne Veränderung.
    Laut Google ist sowas ähnliches ja schon mal passiert und da waren auch viele Tipps wie z.b. Systemwiederherstellung, nur leider kann ich sie nicht nutzen, weil ich außerdem die Systemsteuerung nicht öffnen kann. Wenn ich es versuche bleibt das Fenster bis auf die "Adresszeile" weiß und ohne Inhalt. Auch wenn ich direkt Unterpunkte der Systemsteuerung öffnen will passiert das.
     
  2. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Um was für ein Update handelt es sich dabei?
     
  3. Ein Windows-Update
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Last edited: Jun 25, 2015
  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    …und die kenne ich auswendig, die Nummer? Und - wo finde ich sie? Über Systemsteuerung • Windows Updates. Was geht nicht? Die Systemsteuerung.

    Was nun?

    C:\Windows\System32\wuapp.exe - was WinUpdate direkt aufrufen sollte. Damit das Update zurückrudern.
    Meine Befürchtung: das wird WIN und die tote Systemsteuerung nicht beeindrucken.

    Wie geht denn der direkte Aufruf für Systemwiederherstellung? Ich nutze die nämlich nicht…

    Eric March
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    cmd als Administrator ausführen:
    dann rstrui.exe .
     
  7. Habe bereits von diesem Befehl erfahren und eine Systemwiederherstellung vorgenommen, jedoch hat das nichts verändert.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. So nachdem ich vergeblich versucht habe den Dienst manuell zu starten (Fehler 0x800706cc: Der Endpunkt ist doppelt) habe ich den Computer neugestartet und dadurch das Update (Sicherheitsupdate für Internet Explorer Flash Player für Windows 8.1 für x64-Systeme (KB3074219)) erneut installiert. (Ich weiß jedoch nicht genau ob es das selbe ist, oder ob eine neue Version davon veröffentlicht wurde)
    Beide Probleme sind jetzt verschwunden
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist bei MS normal, dass ein Teil der Updates fehlerhaft ist. Leider ist das KB3074219 ein notwendiges Sicherheitsupdate. Die optionalen oder wichtigen, die keine Sicherheitsupdates sind, kann man weg lassen, wenn man sie nicht zur Fehlerhebung benötigt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page