1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Durchbruch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Seit Jahren darben Internet fähige TV und Set-Top-Boxen vor sich hin, aber das wird der Durchbruch. :ironie:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: müsste das nicht heißen
    :D

3. deoroller

Gehört bei dir TV zum Arbeitsplatz? :cool:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Holzkopf - das wird doch erst jetzt neu für TV erfunden! :motz: :D (im übrigen: ja!!!)

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Na, ist doch klasse.

Dann kann ich ja bald "PONG" auf meinem 1000€ teuren Flachbildschirm spielen.

Nur, umgerechnet in die damalige Währung habe ich für "PONG" schonmal soviel bezahlt.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also der Fernseher im Urlaub im Hotel konnte schon Tetris spielen. Ganz ohne Netzwerkanschluss - einfach so. Das Gerät war auch noch eine Röhre, hatte also schon ein paar Jahre auf dem Buckel. :grübel:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: das war gar kein Fernseher, das Ding konnte nur Tetris! :bussi:

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...seit wann gibt's in Tetris Por**s? :wegmuss: :D

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: muss die steppl-Edition gewesen sein! :D :wegmuss:

10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Heute im finnischen Text-TV: "Die Finnen verwenden zwei Stunden und acht Minuten während ihrer Arbeitszeit für andere Beschäftigungen als ihre Arbeit, darunter vierzig Minuten für das Surfen. Nur viereinhalb Stunden wird wirklich gearbeitet." [​IMG]

Da muss man sich über den hohen Zuwachs im BNP wundern! :grübel:

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich stelle fest, ich habe hier offensichtlich ein Image wie Long Dong Silver. :D

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und für die Raucherpausen werden dann Überstunden aufgeschrieben. :D

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lang lang ists her, als ich in langweiligen Vorlesungen des Studiums aufm Taschenrechner Tetris spielen konnte :D

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sei ehrlich, zu Deiner Zeit gab es noch gar keine Taschenrechner. :D

15. deoroller

16. magiceye04

Ja, in der Schule hatte ich in der Tat so einen SR1 (hab ich natürlich erkannt, obwohl er in dem Bild nur von hinten zu sehen ist :D) . Ist leider kaputt gegangen.
    Im Studium durfte es dann aber doch schon ein TI-92 von Texas Instruments sein. Hat allerdings arg verwöhnt, weil er so gut wie alles konnte und ich somit vieles wieder verlernt habe...

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der gute Texas.
    Mein TI-58C hatte schon einen EEPROM.
    Da konnte man schon mal die Akkus rausnehmen und der Speicher war noch da ... ;) .
    Und Kopfrechnen hab ich total verlernt.

18. magiceye04

Akkus konnte ich auch rausnehmen, war extra noch ne Knopfzelle da, die in der Zwischenzeit eingesprungen ist (wenn sie nicht gerade selber leer war...). :)

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wer will ihn haben? :D

Das Teil rechnet noch 1a. War halt noch Qualität.

20. magiceye04

Lass mich raten, der braucht ne Steckdose?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page