1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der eigentliche Skandal ist ein anderer...

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sünden bereuen, ist hier sehr on-topic.
    Das hat mit Religion nichts zu tun. Du kannst auch mit einem Spiegel reden. Wichtig ist, dass du die Sünden nicht noch mal machst, dich besserst oder dich nicht mehr erwischen lässt. :totlach:

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ab Post #4 ist fast alles off Topic.

3. hans10

hans10 CD-R 80

... soweit mir bekannt ist, sind die beiden Seiten im Beichtstuhl
    durch einen schwarzen Vorhang oder ähnlichem getrennt.

Woher weiß denn der reuige Sünder,
    wer auf der anderen Seite zuhört.
    Ich sehe da keinen Unterschied zur Hotline. :)

Last edited: Mar 2, 2010
  4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die beiden Seiten des Beichtstuhls sind durch eine Holzwand getrennt. In dieser Holzwand ist ein Fenster mit einem sehr engen Gitter in das eine durchsichtige Folie gespannt ist, sodass du deinen Gegenüber sehen kannst, aber total verzerrt.

Der Pope soll nämlich auch nicht wissen, wer ihm gegenübersitzt. Das wird meistens dadurch umgangen, dass der Pope durch einen Spalt des Vorhangs(der vor seinem Eingang hängt) linst und dadurch ganz genau erkennt, wer gerade den Beichtstuhl betritt.

Edit: ich stelle mir gerade vor wie das ist, wenn du dem einen Popen beichtest, dass du dich von dem anderen Popen hast anfassen lassen.

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Sorry das kann ich nicht ganz Unterschreiben....
    Erstens vergessen vor allem in Religion Verhaftete das hier ab dem 14 Lebensjahr jeder selbst darüber entscheiden kann......Wird in einem tief religösen Haushalt Aufwachsenden Jugendlichen aber schwer gemacht hier seine Grundrechte durch zu setzen.....
    Zweitens haben wir eigendlich eine Trennung von Staat und Kirche, welches durch Staatsverträge zb mit der Römisch Katholischen Kirche Unterlaufen wurden.
    Drittens
    es |spricht :ironie: sehr viel für die Glaubwürdigkeit der Römisch Katholischen Kirche das Auffällig gewordene Priester und Vikare dadurch zur Verantwortung gezogen wurden, das sie Versetzt wurden.....Denn wurde Frischfleisch mit jeder Versetzung frei Haus geliefert.
    Diese gängige Praxis hat für mich dafür gesorgt das diese Kirche denn gleichen Platz gebührt wie die Scientologen.
    zahlen Evangelen oder Katoliken ein Cent dafür das der Staat für sie Geldeintreiber spielt?
    Sorry Religion ist Privat Sache, der Staat hat sich da inklusive Kirchen Steuer raus zu halten.....
    gruß
    neppo

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Herr Mixa wird wohl erleichtert aufgeatmet haben, als er dies in der "Zeit" las!

Wer kann denn jetzt noch guten Gewissens seine Kinder auf eine UNESCO-Modellschule schicken?

Vielleicht war das der Grund für ein Elternpaar, seine Kinder unbedingt zu Hause unterrichten zu wollen. Nur leider ist das in der Bundesrepublik nicht zulässig! Zum Glück gibt es die Möglichkeit, als von den Schulbehörden Verfolgte, in God's Own Country politisches Asyl zu erhalten!

http://www.nytimes.com/2010/03/01/us/01homeschool.html?emc=eta1

7. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn man liest/hört was alles so
    aus der vergangen Zeit an die Oberfläche kommt,
    dann wird man nur noch mit dem Kopf schütteln und
    garnicht mehr darüber reden.
    Es fehlen einem schlicht die Worte.

8. RaRa

RaRa Byte

@ Zwilling Ich kann die Argumente für ein Unterrichten zu Hause schon nachvollziehen. Dennoch glaub ich nicht, dass es wirklich sinnvoll ist. .... Sowas kann einem Kind doch auch im Sportverein passieren (gab ja mal so nen Fall wo der Fußballtrainer sich "vergriffen" hat).

Das krasse ist einfach nur, dass gerade die die uns immer mahnen uns an die Gebote zu halten, es richtig bunt treiben und das dies dann einfach großteils einfach immer vertuscht wird. Ist ein "Geistlicher" irgendwo auffällig geworden, so wird er halt einfach woanders hin versetzt. Und das wars dann...

Manchmal kann ich es nur sehr schwer ertragen in solch einer Welt zu leben...

RaRa

Last edited: Mar 7, 2010
  9. zwilling

Jeder lacht bei einem Witz an einer anderen Stelle! Für mich liegt doch der Witz darin, dass eine deutsche Familie in den USA politisches Asyl bekommen hat! Gerichtlich festgestellt und bestätigt! In was für einer fürchterlichen Gesellschaft leben wir eigentlich, dass es notwendig ist, Deutschen in den USA politisches Asyl zu gewähren? Und wenn ich das vergleiche, mit abgelehnten Asylanträgen von Irakern, die für die Amerikaner als Dolmetscher gearbeitet haben und deren Familien in Lebensgefahr schweben oder zum Teil schon umgebracht worden sind, stehen mir die Haare zu Berge!

10. tempranillo

tempranillo Guest

Na ja, in god's own country gehört es wohl zu den Grundrechten, als Eltern den eigenen Kindern jeden religiösen Schwachfug als bare Münze zu verkaufen. Ohne lästige Zweifler, die nicht so richtig daran glauben wollen, dass der liebe Gott die Welt vor 6.000 Jahren in 7 Tagen erschaffen hat. Bei uns geht das Kindeswohl vor, das im Zweifel auch vor zweifelhaften Eltern zu schützen ist. Damit habe ich kein Problem.

Wenn du das Beispiel ernst gemeint hast, war es nicht gut gewählt. Verschwurbelte Evangelikale vergewaltigen im Home Schooling ihre eigenen Kinder auf geistiger Ebene.

11. zwilling

Hast du nicht gelesen, dass mir die Haare zu Berge stehen?

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das könnte ja auch genetisch bedingt sein. :D

13. zwilling

Stimmt! Was die Behaarung angeht, habe ich gewisse Ähnlichkeiten mit einem Gorilla. [​IMG]

14. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der eigentliche Skandal ist in dem Fall wohl die jahrelange Gehirnwäsche durch die Kirche? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum sich Jugendliche überhaupt von Priestern begrapschen lassen. Die sind doch per Definition mindestens 14 und sollten alt genug sein, um sich zu wehren. Was sie aber vermutlich nicht taten, weil Ihnen die Kirche eingetrichtert hat, daß der liebe Gott und seine Priester unfehlbar sind. :mad:

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

imho stimmt da ganz gewaltig was nicht mit unserem Rechtssystem, der Verhältnismäßigkeit von Strafe zu Taten und der ans Verfahren anschließenden "Betreuung" einschlägig Vorbestrafter! :kotz:

17. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich finde es auch zum:kotz:

Aber im Rahmen des Gesetzes(§176 STGB) ist Recht gesprochen worden.

Das der Mann weiterhin in dem Umfeld tätig sein durfte, zeugt doch nur von der Ignoranz der Kirche.
    Seit etwa 2000 Jahren werden wir von denen Belogen.

18. zwilling

Ich nehme an, dass uns solche Nachrichten in den nächsten Monaten verfolgen werden. Eine Veröffentlichung in diesem Bereich zieht häufig viel jahrelang Verdrängtes ans Tageslicht. Es erinnert mich an die Welle von Missbrauchsfällen in Familien, die vor einigen Jahren über Europa schwappte. In den letzten Monaten hat man in Schweden einige dieser Fälle neu aufgerollt, weil eine Fernsehserie, "Uppdrag Granskning", aufgedeckt hatte, dass in der damaligen Hysterie schlecht recherchiert worden war. Einige Inzestfälle wurden neu verhandelt und die Väter freigesprochen.

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

20. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schlage vor die Kirchensteuer in Klerikale Vergnügungssteuer zu ändern denn das trifft es ehr.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page