1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der eigentliche Skandal ist ein anderer...

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich hoffe sooo sehr, daß viel Sarkasmus in den Worten liegt...

2. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Nicht wirklich, den die postulierten 30% Mehrwertsteuer, wird nicht der Selbständige zahlen. Sondern du als Konsument. Die werden 1 zu 1 an den Kunden weitergereicht. Wer sowas vordert schneidet sich nur selbst ins Fleisch. Mal abgesehen das ich kaum Selbstständige kenne die sich alle 4 bis 3 Jahre ein neues Auto kaufen kann. Wenn dann sind das gebrauchte die auch nur noch so lange durchhalten.

Richtig, deshalb wäre der Hauptprofiteur einer Steuersenkung der kleine Mann.
    Ohne diese Förderungenwäre man in Westeuropa nicht Konkurenzfähig und der Ofen wäre ganz schnell aus. Ein Grund warum diese ganzen Umverteilungen aka Sozialstaat auf dauer schädlich ist. Das Große viele Förderungen kassieren ganz Große noch viel mehr, was man sich in Wahrheit vom kleinen holt direkt oder indirekt. Dabei aber sehr viel in der Bürokratie versickert.

Außerdem finde ich es unhöflich Selbständige als Gesindel zu bezeichnen. z.B: Hat mein Onkel 3 Solarien muss aber trotzdem noch bei einer Tankstelle als Tankwart arbeiten damit er sich seine 35 m³ Wohnung leisten kann.

Bingo.

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das sind ungefähr 14 m². Er ist wirklich sehr bescheiden!

4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Danke zwilling, ich meinte natürlich Quadratmeter. Es wird wirklich zeit für eine neue Brille.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Öhem.
    Er sollte sich mal an Herrn Peter Zwegert wenden, denn wenn dem wirklich so ist, macht er Einiges falsch und braucht ganz dringend einen Berater...

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ich weiß er ist Selbständig, das ist ein Fehler in Österreich. Alle in unserer Familie sind normale Arbeiter, er nicht. z.B; mein Vater arbeitet in einer Karton Fabrik in der Qualitätsprüfung (gelehrter Schlosser) und kann sich alle 4 Jahre einen Mercedes (gebraucht nicht älter als 1 Jahr) kaufen. Meine Mutter arbeitet als Verkäuferin und zusammen sind sie jedes Jahr im Urlaub, Thailand, Südafrika, Indien,...... Naja Einfamilienhaus........

Dafür muss sich mein Onkel meinen Polo ausleihen da sein alter BMW wieder den Geist aufgibt.

Es gibt nur ganz wenige Selbständige bei denen was zu hollen wäre. Man sollte nicht alle in einem Topf werfen. Nicht jeder ist ein Josef Ackermann oder Frank Stronach.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Äh, Ackermann ist nicht Selbständig, er ist Gehaltsempfänger.
    Gut, mit einem hohen Gehalt von über einer Mill. im Jahr.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das bekommst du hierzulande aus den Köpfen nicht raus. Ich frage mich immer nur, wer denn die Arbeitnehmer einstellt und bezahlt, wenn es keine Unternehmer mehr gibt.

...welcher selbst nur Angestellter ist - wird gerne mal vergessen, wenn man auf die pösen Unternehmer einprügelt.

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Wie kommst du auf das schmale Brett, daß ich die Selbständigen gemeint habe?

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das hat nicht mit Österreich zu tun.
    Selbstständigkeit ist in keinem Land einfach.

Aber wenn Dein Onkel so mies dran ist, dann sollte er das aufgeben, denn eine 35 qm Wohnung und einen kaputten BMW kann man sich auch leisten, wenn man nur an der Tanke jobben geht, da muß man nicht mit 3 Solarien selbsständig sein.

11. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

... zu sehen, wohin das Mixa-Bashing geführt hat!

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wo kommen jetzt plötzlich die Selbständigen her? :rolleyes:
    Um die ging es doch gar nicht, sondern um die Gutbetuchten, den Mittelstand etc. (also eben die, die wirklich alle 3-4 Jahre neue Autos kaufen ;) )
    Daß Selbständige selten reich sind, dürfte ja allgemein bekannt sein.
    Die 30% MWST würde ich natürlich nur für Waren des nicht-alltäglichen Bedarfs ansetzen oder vielleicht sogar für eine 3. Gruppe von Waren, die man wirklich als "Luxus" bezeichnen könnte. Im Gegenzug könnten deutlich mehr Waren den verminderten Satz von 7% bekommen.
    Die Normalverdiener und Selbständigen bekommen von solchen Schnitten in eigene Fleisch immer große klaffende Wunden, die Besserverdiener nur leichte Kratzer...

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das ist wohl ein Gerücht:
    Quelle

Bei mir werden die Nebeneinkünfte centgenau beim Finanzamt registriert.
    Der Herr Ackermann legt wohl keinen großen Wert darauf in der Öffentlichkeit damit zu erscheinen.

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Warum sollte er? Letztendlich wird er das Geld wert sein, das er erhält. Irgendjemand zahlt nämlich sein Gehalt und zwar nicht wir Steuerzahler. Im Gegensatz zu diesen meist ziemlich hohlköpfigen Fußballspielern, die auch Millionen verdienen. Die werden zwar von den Vereinen bezahlt. Die sind dafür meistens total überschuldet, wofür wieder der Staat einspringt. Da wird nicht Tag für Tag gemeckert.

15. kalweit

Ich kann das zwar im konkreten Fall nicht beurteilen, aber wenn man mal hinter die Kulissen eines Aufsichtsrat geblickt hat, dann kann man das so pauschal mit Sicherheit nicht mehr unterschreiben.

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Was ist ein Gerücht? Dass Ackermenn angestellt ist? Er ist angestellt und kann jederzeit entlassen werden.
    Machst Du Dein Gehalt öffentlich? Viele haben ja schon Probleme damit, über Ihre Einkünfte mit dem freund oder Nachbarn zu reden. Es soll sogar Leute geben, die Ihr Gehalt sogar ihrem Ehe- oder Lebenspartner verschweigen.

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Deswegen schrieb ich ja auch"wert sein" und nicht "ist". Es liegt sowieso jenseits meiner Vorstellungskraft, wie ein "Angestellter" Millionen wert sein kann aber wie schon gesagt, irgendjemand zahlt ja diese Gehälter.

btw: Wie heißt dieser Threat? Und auf was bezieht sich dieser Titel? Wie kommt man blos aus dieser OT-Falle wieder raus!:aua:

18. kalweit

Da gibt es eine Faustregel: ein Angestellter muss ca. drei mal so viel Gewinn bringen, wie er netto ausgezahlt bekommt, damit er sich rechnet. Spart ein leitender Angestellter 3 Millionen an Personalkosten ein, rechnet es sich, ihm dafür eine Million zu zahlen.

...überhaupt nicht - ist nun mal bei solchen Themen so.

Last edited: May 12, 2010
  19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ein Angestellter oder Arbeiter wird entgegen landläufiger Meinung nicht nach Kalorienverbrauch, Anzahl der nötigen Handgriffe oder Studienjahren bezahlt, sondern demnach, was er für das Unternehmen bringt, wieviele es von seiner Sorte gibt, etc.

Wenn die Anwesenheit Ackermanns im Gegensatz zum Nichtvorhandensein 500 Millionen zusätzlichen Gewinn bringt, ist sein Gehalt "peanuts". :D

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da stellt sich mir doch gleich die Frage wieviel mein Nichtvorhandensein hier im Forum den anderen Forumsteilnehmern wert sein könnte. ;)

Bitte nur ernst gemeinte und nicht diskriminierende Antworten. :D :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page